Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, das dürfte keine Frage sondern eine Feststellung sein.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit sicherheit. die armen geiseln die am 7 oktober entführt worden sind leiden jeden tag wer weiß was die hamas denen antut. deswegen ist es wichtig und richtig was israel aktuell unternimmt egal wie egal wann es muss sein

  1. Zahlen aus ihrem Link. (fuer lesefaule Personen).
  2. Nach UN-Angaben sind im Krieg zwischen Israel und der Hamas im Gazastreifen mehr als 12 300 Kinder getötet worden, mehr als innerhalb von vier Jahren in allen Konflikten weltweit.
  3. Die Vereinten Nationen registrierten ihrerseits zwischen 2019 und 2022 in den weltweiten Kriegen und Konflikten insgesamt 12.193 getötete Kinder.

Diese Zahlen sind fuer mich solange nicht relevant bis die UN auch Angaben ueber den Unterschied (Art) dieser Kriege (Pkt. 1 und 2) offenlegt.

Es ist fuer mich ein grosser Unterschied ob ein Krieg zwischen Staaten und ihren Militaers stattfindet oder ob ein Staat sich gegen Terroristen, welche ganze Regionen in Geiselhaft nehmen, verteidigt.

Der 1-te Punkt ist fuer mich kein Krieg sondern Selbstverteidigung gegen Terroristen, leider, mit grossen Kollateralschaden auch Kinder !, welcher bereits global stattfindet.

Das die Hamas Kinder als Schutzschilde missbraucht kann man bereits an den oben dargelegten Zahlen erkennen ohne weitere Informationen. Als Zusatzvergleich kann man auch die Anzahl der getoeteten Kinder in der Ukraine heranziehen wo ein gezielte Vernichtung der Infrastruktur und gegen die Zivilbevoelkerung im Gange ist. Man er- kennt dann leicht das dies das "kleiner Uebel" Kinderverschleppung statt Toetung ist.

Skywalker17  30.09.2024, 17:26

Diese Zahlen kommen von den Terroristen die die UN veröffentlicht.

Man muss sich fragen:

  1. Warum haben die Palästinenser den Krieg überhaupt erst begonnen?
  2. Warum haben sie ihre Kinder nicht geschützt. Warum laufen die auf der Strasser herum. Es gibt doch Tunnel, die sicher sind.
  3. Wieso hat Gaza nicht längt den Krieg beendet, wenn die Opferzahlen so hoch sind?