Ich dachte Libanon und Iran wollten in Israel einmarschieren und bombardieren, falls Israel ihre Bodenoffensive durchführen.. worauf warten die jetzt 🤔🤔🤔?

4 Antworten

Bist du so heiß darauf, dass es dort richtig knallt?

Und der Iran schickt seine Truppen dann durch den Irak oder wie sollte das aussehen? Und warum meinst du positionieren sich die Amis dort? Um genau so eine Einmischung zu verhindern.

Und der Libanon? Bisschen Beschuss durch die Hisbollah, ernstzunehmender Gegner wohl Fehlanzeige. Ein völlig desolates Land wo man sich lieber im Inland an die Gurgel geht.

Es muss eine 2 Staaten Lösung her und keine Welle der Gewalt. Aber erstmal müsse die Geiseln befreit werden und zumindest der Großteil der Hamas ausgeschaltet werden.

MsStrawbe  14.11.2023, 22:29

Was sind eigentlich alles so geil darauf einen neuen Terrorstaat zu gründen?!

Kessie1  15.11.2023, 14:16
@MsStrawbe

Du meinst mit der 2 Staaten Lösung? Nun, wenn die Hamas weg ist, dann besteht die Hoffnung, dass die Palästinenser es hin bekommen friedlich neben den Israelis zu leben. Was willst du denn sonst mit ihnen machen? Sie vertreiben? Sind ja nicht nur Gestörte da unten und bei manchen der radikale Fanatismus noch nicht zu weit fortgeschritten. Und wenn man sich auf eine entmilitarisierte Zone einigen würde, wäre das doch gar nicht so verkehrt, oder?

MsStrawbe  16.11.2023, 00:50
@Kessie1

Das ist völlig naives "Denken" fernab jedweder Realität. Bestenfalls Wunschdenken.

Theway7  11.12.2023, 04:10
@MsStrawbe

Würde mich auch interessieren.. wenn die Israelis die Palästinenser vertreiben werden viele Anschläge in Europa passieren plus die würden sich noch mehr Radikalisieren

Es ist nicht der Libanon, der einmarschieren möchte. Die vom Iran finanzierte und ausgerüstete Hisbollah greift Israel hin und wieder aus dem Libanon mit Raketen an.

Iran kann gar nicht in Israel einmarschieren. Das ist logistisch gar nicht möglich. Den Jordanien würde keine Soldaten des Iran durch sein Land lassen.

Die Iraner brauchen die Palästinenser als Kanonenfutter. Eigene Leute wollen sie nicht opfern.

Glaubst du das wirklich? Dir ist schon klar, dass die Amis dann eingreifen und der Iran dann wahrscheinlich sein Mullah-Regime begraben kann? Die gucken, koordinieren, drohen und verbreiten Propaganda. Das reicht schon aus, um massiv Schaden anzurichten.

Die wollen vielleicht überleben ... Den Hama sind die eigenen Leute ja egal, aber die iranischen "Revolutionsführer" sind reiche, mächtige Leute, denen nichts daran gelegen ist, bombardiert zu werden.