Mineralfutter Empfehlung?
Hallo ihr Lieben,
Meine Tinker Stute ist kein einfaches Pferd vom Futter her, weshalb wir wieder auf Mineralfutter suche sind. Zu ihr:
- sie hat einen extrem hohen bedarf an Zink
- hat Atemwegsprobleme (laut verschiedenen Tierärzten Vernarbungen in der Lunge, weshalb sie empfindlicher auf Staub, Schimmel, etc) die wir aber mit Kräutern und Konditionstraining gut im Griff haben (kein Schleim oder Entzündung in der Lunge/Atemwege/Bronchien)
- Sie hat eine empfindliche Leber und verträgt vom Stoffwechsel her einiges nicht (Mariendistel, Bierhefe, Selenhefe, Zucker)
wir haben schon öfter ohne Mineralfutter nur mit Zink probiert aber da waren dann die Blutwerte nicht optimal.
Kennt ihr also ein MiFu welches hier passen könnte?
2 Antworten
Ich denke, da sollte dein Tierarzt eine Empfehlung abgeben.
Für meinen Wallach beziehe ich das Mineralfutter bei Lexa Pferdefutter. Die bieten auch eine Futterberatung an und haben ein großes Sortiment. Schau mal da, vielleicht findest du da etwas.
Ggf. muss vielleicht auch gemischt werden, damit hier keine Defizite oder Überschüsse entstehen. Gerade Bierhefe ist ja recht häufig zu finden in Mineralfutter.
Iwest hat sehr gutes Mineralfutter u. auch eine gute u. solide Futterberatung. Ruf doch da einfach mal an.
Mist, du warst schneller. Noch eine Stimme für Iwest!