Atcom Rehe Vital -Meinungen

2 Antworten

Hallo Melle, ich empfehle Dir das Rehe-Forum im Internet. Da sind ganz viele Leidensgenossen mit einem riesigen Erfahrungsschatz.

Ich persönlich würde einem Rehepferd nur Heu und Stroh füttern. Alles andere wäre mir zu heiß. Ich denke, Du kannst mit den Rehe Futter evt. einem Reheschub eher vorbeugen, aber wenn bereits das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann wird das genauso schädlich sein, wie andere Futtersorten. I.d.R. brauchen Rehepferde nichts zusätzlich, weil sie oft übergewichtig sind. Das Heu sollte auch nicht zu grün sein, was wohl in diesem Jahr selten der Fall sein wird.


Melle91 
Beitragsersteller
 05.11.2011, 12:51

Es ist ja in dem Sinne auhc kein Zusatzfutter wie Müsli etc...das kriegt sie auf keinen Fall..! Aber Mineralfutter ist ja eigentlich für jedes Pferd gut, dieses ist eben dem Hersteller nach ohne Melasse, also insgesamt zuckerärmer...wollte nur wissen, ob es jemand seinem Rehepferd auch füttert, wie es das verträgt etc.

Aber danke für deinen Tipp mit dem Forum, da werde ich mich mal umhören! :-)

Stimme der Antwort von MaxundWilli zu. Im akuten Fall würde ich darauf verzichten. Wenn dein Pferd/Pony nicht mehr krank ist und du ein Mineralfutter füttern willst, dann ist das Atcom aber sicherlich eines der besten auf dem Markt. Ich habe noch mit keinem Atcom-Futter Akzeptanzprobleme gehabt. Es wurde natürlich nicht pur gefüttert, sondern zusammen mit Heucobs, Mash oder etwas Kraftfutter. Bei Rehepferden oder -kandidaten haben viele gute Erfahrung mit unmelassierten Rübenschnitzeln gemacht. Achtung: Unbedingt vorher einweichen.