Messerattacke in Mannheim: Eure Ansichten und Meinungen?

10 Antworten

Wenn Menschen aus anderen Kulturen nach Deutschland kommen, die aufgrund ihrer Sozialisation völlig andere Wert- und Moralvorstellungen sowie Verhaltenskodices verinnerlicht haben, dann legen diese nicht alle einfach aus Dankbarkeit an der Grenze ab.

Wer sich viele Menschen aus gewalttägigen Gesellschaften ins Land holt, bekommt Gewalt. Und wer dem fundamentalen Islam Raum bietet, hat ihn früher oder später im wahrsten Sinne am Hals, denn der kennt keine Kompromisse.

Es wird für die Europäer und explizit die Deutschen Zeit, diese simplen Wahrheiten zu kapieren, wenn sie auch in Zukunft in Frieden und Sicherheit nach ihren Werten leben wollen. Mit Einwanderung für jedermann lösen wir kein einziges Problem der Welt, schaffen uns allerdings welche, die wir vorher weder hatten, noch brauchen.

War zu erwarten. Mich hat es nicht gewundert und es wird auch nicht die letzte Messerattacke sein.

Deutschland ist halt gefährlicher geworden. Jeder muss selbst sehen, ob er sich in Gefahr bringen will oder nicht.

Man kann halt nicht immer öffentlich seine Meinung sagen. Die Zeiten sind vorbei.

Der Angriff bestätigt die Zustände, die von der Bürgerbewegung Pax Europa angeprangert werden.

Das Problem ist, dass meines Erachtens nicht wenige Muslime, die sich ruhig verhalten, solche Aktionen nicht verurteilen und in Wirklichkeit unsere Demokratie und rechtsstaatliche Ordnung verachten.

In diesen Zeiten überrascht mich nichts mehr. Es ist tragisch, aber anhand diverser Indikatoren hat sich abgezeichnet, dass sich früher oder später solche Vorkommnisse ereignen und häufen würden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Finde ich furchtbar und der Täter hätte meiner Meinung nach kein Recht auf ärztliche Behandlung gehabt

Solche Leute gehören bestraft!