Sind Sie der Ansicht, dass Zeitungen Bildungsmedien sind? Erläutern Sie Ihre Meinung anhand von Beispielen oder Ihre persönlich Erfahrung?

5 Antworten

Kauf Dir die heutige Tageszeitung, FAZ, Frankfurter Rundschau, Süddeutsche, nicht so ein regionales Käseblättchen, und lies sie von vorn bis hinten. Und dann, überlege, was hast Du gelernt, was war neu für Dich, über was mußt Du noch nachdenken, was mußt Du in Zukunft weiterverfolgen, was hat Deine Interessen bedient oder geweckt.

Eine interessante Schulfrage.

Zeitungen dienen der Bildung.

Nun darfst Du Deine persönlichen Erfahrungen einbringen.

Nicht unbedingt. Zeitungen muss man kritisch lesen. Und ob einige Beiträge unbedingt zur Bildung beitragen, ist fraglich. Wie "BILD dir deine Meinung"

Ja. Den Rest überlass ich dir. Vielleicht liest Du Mal eine Zeitung. Die sollen Bildungsmedien sein

seit dem ich Bildzeitung lese bin ich sehr gebildet oder eingebildet.