Haben die Messerattacken zugenommen?

5 Antworten

Ja, das ist ja auch immer eine Mentalitätssache. Ein Asiate wird eher weniger zum Messerstecher als, na ja, du weisst schon. Asiaten wandern aber auch längst nicht so viele wie, na ja, du weisst schon.

Ja, ich glaub, das kann inzwischen keiner mehr leugnen. Wenn man die Augen nicht völlig vor der Realität verschließt, dann bekommt man das mit. Da ist ein deutlicher Anstieg zu verzeichnen, parallel zur, ich nenne es jetzt mal "kulturellen Veränderung", die diesem Land seit einigen Jahren zunehmend widerfährt.

Wenn man die Presseberichte zugrunde legt, könnte man das vermuten. Vielleicht liegt es auch daran, dass viele Migranten und andere Ausländer sich sprachlich nicht verteidigen bzw. durchsetzen können und deshalb schnell zum mitgeführten Messer greifen, so wie sie es von ihrer Heimatkultur her gewohnt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Welt immer schlimmer wird. Den Leuten gehts mental nicht mehr gut. Aber das juckt ja keinen!
Hauptsache man funktioniert in der Leistungsgesellschaft.
Bist du ein Schüler? Du brauchst sehr gute Noten.

Arbeitest du? Mach ja keine Fehler.
Dadurch, dass keiner mehr auf die mentale Gesundheit achtet, sind Morde und Kriminalitäten halt die Konsequenzen 🤷🏻‍♀️

Johnny1701  10.06.2023, 18:17

Das war schon immer so mit der Leistungsgesellschaft und das ist auch in der Natur schon immer so gewesen!

Geht es dir schlecht? Stichst du Leute deswegen ab?

Apocalypsee  10.06.2023, 18:18
@Johnny1701

Es geht nicht um diese banale Dinge wie „ich habe heute einen schlechten Tag gehabt“.

Johnny1701  10.06.2023, 18:19
@Apocalypsee

Das ist mir klar. Dennoch meine ich, dass es zu einfach ist zu sagen, dass es daran liegt, dass es den Menschen allgemein schlechter geht.

Apocalypsee  10.06.2023, 18:28
@Johnny1701

Es ist keine Monokausalität. Das ist ja offensichtlich. Aber es ist ein häufiger Grund und ein Ansatz

Nein, sie kommen nur immer häufiger zur Anzeige.