Stimmt es dass in England so viele Messerattacken gibt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, noch stärker verbreitet als auf dem europäischen Kontinent, allerdings wird es auch dort etwas aufgebauscht. So funktionieren nunmal Medien.

Tamtamy  17.09.2023, 16:24

Sieh dir die Statistiken an, die ich angegeben habe.
Dann ist die Behauptung "aufbauschen" wohl doch noch mal zu überdenken.

Ich habe jedenfalls mal Berichte gelesen, in denen Stichverletzungen durch Messer ein gehäuft auftretendes Problem unter Jugendlichen in Großbritannien darstellen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1016569/umfrage/anzahl-der-aufgezeichneten-straftaten-mit-einem-messer-in-england-und-wales/

Peppie85  17.09.2023, 16:14

Ja, aber tatsächlich auch in Deutschland. von daher denke ich nicht, dass das ein britisches Problem ist.

Peppie85  17.09.2023, 16:26
@Tamtamy

es nimmt aber zu. daher denke ich nach wie vor, dass es kein rein britisches Problem ist.

Tamtamy  17.09.2023, 16:28
@Peppie85

Das wäre natürlich schön, wenn man derartige Probleme regional eingrenzen könnte ...

Da gibt es halt besonders viele Muslime - v.a. solche aus Pakistan;)

Bei einigen von denen ist Messerstecherei eine akzeptable und normale Form der zwischenmenchlichen Kommunikation.