Meerschweinchen milbe, haarlinge, pilz was ist es?
Hey zusammen,
Ich bin etwas ratlos ich habe ein spray für meine süßen Mädels bekommen weil Verdacht auf milben war, heute hatte ich dann bei der einen maus das auf der rechten Seite bemerkt, sie hat sich auch 1-2 kleinen Stellen im Ohr etwas zu dolle gekratzt...es ist auch nur rechts. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann und was ihr helfen würde?
Ich möchtr bitte faire antworten/hilfe und keine persönlichen Angriffe. Danke
Nur liebe 🙏❤️
4 Antworten
Es könnte ein Pilz sein. Hatten unsere Mädels auch mal. Du kannst ja mal Schauen ob sie irgendwo kahle Stellen haben, die sonst nicht kahl wsind. ( bei uns waren es die Pfoten) Fahr aber auf jeden Fall zum Tierarzt mit ihr und lass sie untersuchen. Bei uns haben die Mädels eine Impfung bekommen und ein Creme. Und dann war wieder alles gut.
Da hilft nur ein Gang zum Tierarzt. alles andere ist nur rätselraterei und hilft dem Tier nicht. Der Tierarzt kann dir dann auch genau sagen ob es Milben sind oder Pilz oder sonst was anderes und dir dann auch die passenden Mittel zur Behandlung direkt mitgeben.
Es handelt sich um einen Hautpilz, der auch ansteckend für Dich ist. Sprays helfen da nicht und übrigens auch nicht gg. Milben oder Haarlinge. Sie schaden sogar eher noch mehr.
Also schnellstens ab zum Tierarzt, sonst wird es auch für Dich gefährlich!
Uff da würde ich noch mal zum TA gehen
Oke ich mache mir einen Termin, weißt du was das kostest so ein Besuch?