ARDAP Milben Spray gefährlich?
Hi!
Ich wollte mal fragen ob das ARDAP Milben Spray gefährlich ist.
Ich habe oft gelesen, dass es mega gut hilft aber auch teilweise gefährlich ist.
Hier die Inhaltsstoffe und Benutzung:
Das ARDAP Milben- und Zeckenspray mit den Wirkstoffen Lavendelöl und Chrysanthemum bietet durch seine repellierende Wirkung zuverlässigen Schutz vor Milben, Zecken, Flöhen und Läusen.
Anwendung bei Nagetieren: Besprühen Sie das Fell aus 5 - 10 cm Entfernung bis es leicht angefeuchtet ist. Wenn das Tier ängstlich ist, tragen Sie den Wirkstoff als Lotion durch Streicheln auf. Meiden Sie empfindliche Bereiche wie Augen und Ohren.
Anwendung bei Vögeln: Besprühen Sie das Gefieder aus ca. 10 cm Entfernung bis es leicht angefeuchtet ist. Der Vogel wird den Wirkstoff mit seinem Schnabel im Gefieder verteilen.
Es wird empfohlen, das Spray 1 bis 2 mal wöchentlich bei Nagetieren wie Kaninchen und Meerschweinchen sowie bei Vögeln anzuwenden.
Mit Lavendelöl und Pyrethrum aus der Chrysanthemenblüte
Ich freue mich über eure Antworten.
LG Amy
1 Antwort
naja, Chrysanthemum ist teils künstliches Permethrin, was schon giftig ist, was auch in Holzschutzmitteln wie Lasuren enthalten ist
Möglichst lange lüften oder lieber mechanisch entfernen
@Bienlein1107
Geht leider nicht. Ratten dürfen ja nicht raus und sind auch zu klein um sie richtig zu bürsten.
Wie sollen mit lüften die Milben von meinen Tieren weg gehen? Und wie meinst du das mit mechanisch?
Ist es arg giftig?