schnelle frage zu meinem Meerschweinchen

2 Antworten

Kleine Kratzer und Wunden kann man gut selber verarzten. Zuerst muss die Wunde gesäubert werden. Danach kann eine desinfizierende Salbe (z.B. Betaisadona) aufgetragen werden. Hier kann ein Wattestäbchen hilfreich sein. Dieses Vorgehen sollte fortgeführt werden, bis die Wunde abgeheilt ist. Wunden und Verletzungen bei Meerschweinchen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/krankheiten/wunden-verletzungen/

Ich würd da nix drauf schmieren wenns wirklich nur nen kratzer ist. Das heilt von allein

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme