Menü 1920er Jahre?

Es wär schon toll wenn jemand eine Idee für nur einen Gang hat

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 1920er Jahre waren eine spannende Zeit in Deutschland. Klassische Cocktails dürfen in dieser Ära des Exzesses auf keinen Fall fehlen.

  • Für den Einstieg eignen sich sicher ein Champagner-Cocktail oder ein Kir Royal.
  • Dann kannst du Canapés reichen.
  • Als Vorspeise am Tisch eignet sich ein Krabbencocktail.
  • Als Suppe wäre ein Konsommé mit Fleisch- oder Gemüseeinlage geeignet, das man auch mit einem Schuss Cognac oder Sherry verfeinern kann.
  • Wie wäre es mit Rinderfilet Wellington als Hauptgang? Als Beilage bieten sich Pommes Dauphine oder Herzoginnenkartoffeln an.
  • Zum Nachtisch könnten Petit Fours eine gute Wahl sein. Dazu passen Filterkaffee und Cognac sowie weitere klassische Cocktails wie Sidecar, Manhattan oder Old Fashioned.