Kalte Vorspeise mit Fisch?

AshleighHoward  05.12.2022, 10:54

gehen auch meeresfrüchte?

Charalambos
Beitragsersteller

eher nicht. das essen nicht alle bei uns...

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sahnehering.

Matjes kleinschneiden, Äpfel und Zwiebeln fein würfeln, ggf. saure Gürkchen dazu, das ganze mit saurer Sahne und/oder Joghurt bedecken, salzen, pfeffern, fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Charalambos
Beitragsersteller

würdes du das einfach so servieren oder auf cannapees oder blinis?

Kugelflitz  05.12.2022, 14:40
@Charalambos

Am ehesten zu Pellkartoffeln, aber es schmeckt auch zu Brot, auf Canapees und pur sehr lecker.

Blattsalate oder Feldsalat mit geräucherter Fisch wie zB Lachs, Forelle, Saibling.

Matjestartar aus kleingehacktem Matjes mit Kleinen Apfelstückchen und Petersilie vermischt.

und hier noch ein paar Rezepte

Vorspeise mit Fisch - [ESSEN UND TRINKEN] (essen-und-trinken.de)

Ceviche.
Wenn es winterlich sein soll, z.B. mit Saibling und Orange.

  • Matjestatar
  • Canapés mit Räucherlachs oder gebeiztem Lachs
  • Räucherlachsroulade mit Frischkäse
  • Panzanella (italienischer Brotsalat) mit Thunfisch.