5 Gänge Menu saisonal und vegetarisch?

bis jetzt fehlt mir noch 1 Gang, Ich habe bis jetzt Kürbissuppe, gebackener Ziegenkäse, Tomatenrisotto und Vermicelles

Den Käse vor der Suppe oder danach?

Was und wie könnte ich etwas ersetzen um etwas Crunch oder Struktur in das Menu zu bringen?

Mugua  09.11.2022, 10:59

Was sind denn deine Ideen?

Gurkensalami
Beitragsersteller

bis jetzt fehlt mir noch 1 Gang, Ich habe bis jetzt Kürbissuppe, gebackener Ziegenkäse, Tomatenrisotto und Vermicelles

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Ziegenkäse mit einem frischen Salat aufpeppen.

Zur Kürbiscremsuppe knusprige Croutons oder Kürbiskerne.

Tomatenrisotto ist weder saisonal noch irgendwie spannend, versuch stattdessen sowas hier:

https://www.edeka.de/rezepte/rezept/rotkohl-quinoa-pfanne.jsp

Als letzten Zwischengang würde ich dieses Rezept nehmen:

https://www.kuechengoetter.de/rezepte/chicoree-mit-orangensauce-1118

Bereitet mit der Süße der Orangen schon ein wenig auf die

Vermicelle als Dessert vor...

(von Wein verstehe ich nichts)

Gurkensalami
Beitragsersteller

Vielen Dank, das klingt super

DODOsBACK  15.11.2022, 09:35
@Gurkensalami

PS: Das Chicoree-Rezept funktioniert natürlich auch ohne den Schinken. Und danke für den Stern!

Schau mal auf dem Blog von Dailyvegan vorbei, dort findest du sicherlich etwas passendes. Dort gibt es beispielsweise die Kategorie „Gehobene Küche“.

https://www.dailyvegan.de/

Als ersten Gang würde ich bei dieser Kombination Bruschetta nehmen, dann den Ziegenkäse auf Salat, danach eine Maronencremesuppe, das Risotto und zum Schluss die Vermicelles.

Tomaten haben jetzt keine Saison mehr. Außerdem fehlt mir der Crunch in Deinem Menü. Das ist von der Konistenz her alles sehr weich und breiig. Wenn es (Stichwort Risotto) ein italienisches Menü werden soll, gehört das Risotto in den zweiten Gang.

  1. Gang: Kaisersuppe mit Kalbsbries
  2. Gang: Beef Tatar mit getoastetem Baguette
  3. Gang: Tafelspitzsülzchen
  4. Gang: Saiblingsfilet mit Röstgemüse
  5. Gang: Diverse Käsesorten mit Speck und Schinken

Gurkensalami
Beitragsersteller

ich würde selbst gern mit Fleisch kochen, aber der Besuch isst weder Fisch noch Fleisch,..