4 Gang Menü in der Winterzeit?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Thunfisch-Carpaccio mit gebratener Jakobsmuschel & Orangen
Saibling auf Vanille-Wirsing
Räucherlachs-Mascarpone-Mousse mit Wasabi
Seeteufelbäckchen auf Kerbel-Risotto

Rote Bete Essenz mit Meerettichschaum und geräucherter Entenbrust
Wachtelterrine, Rote Bete Püree mit frittiertem Salbeiblatt
Wachtelbrüstchen auf warmem Rosenkohlsalat mit Preisebeervinaigrette
Romana-Chicoree-Salat mit Entenschinken und Kartoffelknusper
Entenleberpraline, Quitten-Granatapfelgelee, Butterbrioche

Kräuter-Rinderfilet-Rolle mit Kartoffelterrine und Rote-Bete-Talern
Nackenbraten vom Kalb mit sautierten Rosenkohlblättern und überbackener Fächerkartoffel
Rinderfilet auf Kaiserschoten mit Cognac-Cranberrie- Sauce
Geschmorte Kalbsbäckchen mit Bohnen, Schupfnudeln

Vanillekipferleis mit Glühwein-Heidelbeeren
Bratapfel mit Quark und Spekulatius, geschichtet im Glas
Schokomouse-Törtchen mit Chilli-Orangen-Sorbet
Walnussparfait mit Walnuss-Karamell-Soße und schwarzen Nüssen
Lebkuchenparfait mit Gewürzorangen

1)
Kleiner Nizza salat mit rucola, eisberg salat, thunfisch, grüne bohnen, etwas Parmesan und balsamicodressing, tomaten, gurken, mais.
2)
Puten-Spieße
Einfach auf nen Holzspiess Zwiebeln, Paprikaschoten, Tomaten und Putenstücke auf Spießen & braten oder grillen.
Dazu ein Dip nach Wahl. Ich mag Kräuterquark vom Lidl/ Netto.
3)
Kalbfilet mit Gemüsereis (dazu Tomatensauce) und sourcreme odee kräuterquark.
4) Dessert:
Mousse aus chocolat oder ein mango mousse. Ebenso kannst du ein winterliches tiramisu machen oder einen Pfannkuchen mit vanilleeis, sahne, waffel, obst und schokosauce servieren. Winterlich ist auch ein Glühwein, dazu servierst du Kaiserschmarren mit Pflaumenmus!!!!

Mozzarellaröllchen mit Lachs auf Rauke

Hühnersuppe mit Gemüseeinlage

Kalbsschnitzel mit Salbei-Zitronen Sauce

Panna-Cotta- Stracciatella-Waldbeer