Mentale Krankheit - Tipps?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also reden hilft immer am besten, aber was du alternativ oder auch ergänzend machen kannst, ist, dir ein Notizbuch zu nehmen und alle deine Gedanken darin aufzuschreiben. Das hilft dir alles rauszulassen, zu rationalisieren und ständige Gedankenströme zu konkretisieren, indem du sie zu Papier bringst. Langfristig wird aber eine Therapie wohl am besten sein. Alles Gute!

GuteFrageNutz11
Beitragsersteller

Hast du auch Tipps, wie ich meine Gedanken auf Papier bringen kann? Ich wüsste nicht, wie das gehen soll oder wie ich anfangen soll. Danke aber für deine liebe Antwort :)

Bird1242  09.07.2024, 14:07
@GuteFrageNutz11

Stell dir vor, du würdest mit der vertrauenswürdigsten Person der Welt reden. Einer Person, bei der du zu 100% weißt, dass sie nichts weitererzählt, dich nicht verurteilt, nichts über dich weiß und der du alles erzählst, was dich beschäftigt und dir Sorgen bereitet :)

Mariemoonlight4  10.07.2024, 10:53
@GuteFrageNutz11

Schreiben?einfach drauf los schreiben...ist ja dir überlassen ob es ein Text oder einfach Wörter sind um dich zu sortieren...

(Ohne, dass ich es jemandem (außer der Freundin) erzählen muss?)

Warum diese Einschränkung? Nornalerweise ist die beste Option, sich an Fachleute zu wenden.

GuteFrageNutz11
Beitragsersteller

Weil es dann auch meine Eltern erfahren. Das will ich nicht. Ich glaube es ist schwer nachzuvollziehen.