Wie fördert man sich mental?

1 Antwort

Hey,

ich habe ebenfalls letztes Jahr das Abitur gemacht und verbringe dieses/letztes Jahr fast nur mit Aushilfsjobs, da mein Studium nicht sonderlich läuft.

Bei mir ist es ähnlich, die Zeit vergeht schnell und eigentlich macht man fast nichts. Daher habe ich letzten Dezember beschlossen, dass ich die Zeit nutzen werde und zu einem Polyglott werde - eine Person, welche mehrere Sprachen gut beherrscht. Hat sehr gut funktioniert, deutsch und englisch konnte ich vorher schon. Seit Dezember kamen Schwedisch und Französisch dazu und es klappt sehr gut.

Sprachen lernen kann ich dir empfehlen, ist wirklich nicht langweilig und es ist beeindruckend für andere :D

Ansonsten mache ich noch möglichst viel Sport und laufe alle zwei Tage, dabei habe ich meine Form wieder hochgetrieben. In der Zeit vor dem Abitur lief ich Distanzen von 15-20 Kilometer, auf diesem Stand bin ich wieder.

Bilde dich weiter und sorge für einen gesunden Körper, leider werden wir wohl nie wieder so viel Zeit haben :(

Kiyuomi
Beitragsersteller

Hejhej!

Schwedisch habe ich tatsächlich auch vor gut 2 Jahren angefangen zu lernen haha!

Finde dein Vorhaben bezüglich Sprachen super, nur glaube ich, dass das Sprachenlernen nicht allzu viel für mich ist, den Tipp vom Weiterbilden nehme ich trotzdem dankend an!

Machst du normalen Cardiosport + Laufen oder eher in Richtung Kraftsport?

Und ich weiß, dass gehört eigentlich nicht zur Frage, aber nur aus eigenem Interesse: Was für ein Studium machst du/hast du gemacht? :o

MeinCtutW88  26.03.2022, 19:44
@Kiyuomi

Ich bin überwiegend beim Laufen unterwegs, dazu kommt vielleicht 1x pro Woche noch Bodyweight Training. Derzeit bin ich für BWL im Bachelor of Science eingeschrieben :)