Was soll ich machen?

5 Antworten

Deinem Vater und deinem Bruder die Situation erklären. Z.B dass ihr das schon länger abgesprochen habt und du ihr nicht absagen könntest und deshalb auf das Date gegangen bist. Außerdem könntest du noch sagen, dass es dir leid tut, dass du deswegen zu spät gekommen bist.

Das entschuldigt nur das zu spät kommen, nicht dass du auf das Date gegangen bist. Falls es dir leid tut, dass du auf das Date gegangen bist, kannst du dich entschuldigen.

Ansonsten könntest du auch es nicht mehr ansprechen und warten, bis die Situation sich von selbst auflockert.

Yoel1997
Beitragsersteller

Danke aber mein Vater weiß genau dass das Date erst seit gestern fest steht. Wir haben nichtmal ne Uhrzeit ausgemacht das war spontan und viel zu spät

Aestheticlover  02.08.2024, 22:14
@Yoel1997

Dann kannst du dich nur fürs zu spät kommen entschuldigen und sagen, dass es länger gedauert hat, als geplant. Falls dies nicht zutrifft, kannst du dich auch eig nur fürs zu spät kommen entschuldigen

Also ich checke es nicht. Dein Vater schlägt vor am Todestag ein Mädchen kennenzulernen und schickt dich auf ein Date. Und dann ist er wütend dass du zu spät zum Shabbat Essen gekommen bist. Natürlich wirst du dich verspäten es ist ein Date und nicht ein Supermarkt Einkauf. Und dann kommt noch dein Bruder der es schlecht findet dass du nach dem Tod auf ein Date gehst. Die wollen dich ja fertig machen. Natürlich wirst du dich schlecht fühlen beide haben dein Tag versaut. Was soll ich sagen. Entschuldige dich. Besonders bei deinem Vater. Bei deinem Bruder auch. Wenn sie Entschuldigung annehmen ist gut wenn nicht dann soll dir das egal sein. Das wird schon vergehen glaub mir hab schlimmeres erlebt

Yoel1997
Beitragsersteller

Wir haben es beide total vergessen und mein Vater war schon total sauer

Yoel1997
Beitragsersteller
@Helliagirl

Ist halt blöd gelaufen. Aber mein Bruder ist auch richtig wütend

Helliagirl  02.08.2024, 22:04
@Yoel1997

Es wird schon vergehen. 3-4 Tage und es wird alles wieder in Ordnung sein mach dir keine Sorgen es gibt schlimmere Situationen

Yoel1997
Beitragsersteller
@Helliagirl

Danke. Mein Vater ist eben richtig streng und ich war schon immer so ein Mensch der Sachen nicht ernst nimmt

Helliagirl  02.08.2024, 22:07
@Yoel1997

Man kann nicht perfekt sein. Ich bin am christlichen Shabbat auch nicht immer pünktlich gekommen und bekam Ärger aber dann war nach paar Tage alles in Ordnung

Yoel1997
Beitragsersteller
@Helliagirl

Ja aber du kennst meinen Vater nicht 🙄 wenn er wüsste dass ich jetzt am Handy bin obwohl Shabbat ist, würde er mich auch umbringen. Ich glaube er schläft.

Helliagirl  02.08.2024, 22:11
@Yoel1997

Same . Ich hab Mal am Schabbat Hausaufgaben gemacht meine Oma hat aus mir fast Gyros gemacht

Yoel1997
Beitragsersteller
@Helliagirl

Oh man… ach ich fühl mich gerade nicht gut. Das war heute keine schöne Atmosphäre. Meinem Vater und Bruder hat man die Wut richtig angemerkt.

Helliagirl  02.08.2024, 22:14
@Yoel1997

Du mach dir keine Sorgen. Es ist nicht Ende des Universums. Denk eher an das Mädchen

Yoel1997
Beitragsersteller

Nein der Todestag war letzte Woche Mittwoch

Helliagirl  02.08.2024, 22:02
@Yoel1997

Ich weiß ich weiß. Hab mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte er fragt dich am Todestag ob du sie kennenlernen willst und schickt dich 1 Woche später auf ein Date

Yoel1997
Beitragsersteller
@Helliagirl

Nein der Todestag war letzte Woche Mittwoch. Gestern haben wir besprochen dass wir uns kennen lernen sollen/wollen

wie kann ich das alles auflockern

Gar nicht.

Entweder sie akzeptieren, dass du säkularisiert bist oder eben nicht. Einen Zwischenweg wirst du nicht finden. Zumindest nicht nach dem, wie ich die Lage anhand deiner Beschreibung einschätze. Anscheinend nimmt deine Familie den Shabbat sehr ernst und wenn du es nicht so siehst, dann kann man auch nicht auf einen Nenner kommen mit dem Vater z.B - außer er akzeptiert deinen Weg.

Eine Entschuldigung mit dem Versprechen, dass es nicht mehr vorkommen wird, könnte wohl vieles bereinigen.

Da geht wohl nur auf Zeit spielen. Abwarten und Tee trinken.

Liebe Grüße 🌞

Yoel1997
Beitragsersteller

Ich fühl mich grad nicht gut.

odderanders  02.08.2024, 22:12
@Yoel1997

Das kann ich nachvollziehen. Aber du kannst es nicht mehr rückgängig machen. Wie Helliagirl schon gesagt hat, du kannst nur versuchen zu erklären, dass du dich nicht richtig verhalten hast. Und warten bis Gras drüber gewachsen ist.

Yoel1997
Beitragsersteller
@odderanders

Ich fühle mich wirklich so schlecht, ich kann das gar nicht in Worte fassen.

odderanders  02.08.2024, 22:19
@Yoel1997

Erkläre, dass du dich schuldig fühlst und dass es dir leid tut, sie verletzt zu haben. Zeige, dass du aus deinen Fehlern lernen willst.

Yoel1997
Beitragsersteller
@odderanders

Mir ist gerade richtig übel. Ich fühle mich so schrecklich