Eltern im Urlaub, Kind zuhause?

4 Antworten

Er ist ja nicht allein zu Hause, sein erwachsener Bruder ist ja da!

Wenn dein Freund die Aufgabe der Betreuung seines jüngeren Bruders nicht übernehmen möchte, muss er das mit seinen Eltern klären. Dann müssen diese eine andere Betreuung für ihren jüngsten Sohn finden oder ihn mit in den Urlaub nehmen.

Das ist eine Sache, die dein Freund mit seinen Eltern und seinen Brüdern regeln muss.

Warum Jugendamt- einen Zwölfjährigen kann man je nach Entwicklung durchaus alleine lassen, wenn Kontaktpersonen erreichbar sind

Das Hörgerät kann er alleine bedienen. Ist hier absolut unerheblich.

Wenn mir aber allerdings jemand gegen meinen Willen die Betreuung meines kleinen Bruders aufdrücken will - dann wäre Bruder mit Eltern in Urlaub gefahren.

Die Anrufe der Eltern würde ich eiskalt ignorieren.

Ich weiß nicht genau wieso du dich da einmischt, denn dein Freund wird damit einverstanden gewesen sein die Aufgabe zu übernehmen (und der 12jährige wird vermutlich keinen Bock auf die Reise gehabt haben).

Solange Jemand nach ihm schaut ist das grundsätzlich kein Problem (vor allem wenn der andere Sohn für Notfälle auch in der Straße ist). Wir leben in einer Zeit wo man jederzeit Jemanden erreichen kann und keine Brieftaube dafür losschicken müsste.

Ob der Junge ein Hörgerät hat oder nicht spielt gar keine Rolle.

Man kann auch 12 jährige alleine zu Hause lassen , da kommt es auf den Einzelfall an, hier wird ja auch nach Ihm geschaut.

Dein Freund sollte sich aber diese Bevormundung in Zukunft von seinen Eltern nicht mehr bieten lassen.