Ich bin total am Ende mein Großvater ist gestorben , ich schaffe nichts mehr?

ICH SCHAFFE ES NICHG ZUR BEERDIGUNG

ICH WEISs AUCH NICHT WIE ICH ZUM FLUGHAFEN KOMMEN SOLM

5 Antworten

es gibt da nh methodegegen panikattacken

  • zähl 5 dinge auf die du sehen kannst
  • zähl 4 dinge auf die du fühlen kannst
  • zähl 3 dinge auf hören kannst
  • zähl 2 dinge auf die du riechen kannst
  • zähl 1 ding auf das du schmecken kannst

ich hatte noch nie eine panickattacke und weiß nicht ob das hilft aber wüciele sagen es hilft. versuch auch dich auf deine atmung zu konzentrieren und telefonier am besten mit deinem bruder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum

Yoel1997
Beitragsersteller

ICH KANN NICHT MEJR KLAR DENKEN

JustASingle  24.07.2024, 18:33

Wenn man erstmal in der Panik drin ist, hilft das leider nicht.

Du Armer bist ja völlig durch den Wind. Du musst erstmal runterkommen und Dich sammeln.

Ich werde die Beerdigung nicht miterleben

Ja, das ist dann eben so. Das müssen alle akzeptieren - vor allem Du selbst. Was wirfst Du Dir denn konkret vor? Alles ist in Ordnung. Dass Dein Großvater gestorben ist, ist sehr traurig - dass sollte nicht zur Panik führen, sondern zu innerer Einkehr.

Solltest Du die Organisation einer früheren Reise verbummelt haben, dann erfinde einfach eine Ausrede. Zum Beispiel, dass es eben keine früheren Flüge gab. Oder was auch immer.

ich glaube meine Familie hasst mich,

Das glaube ich nicht. Die Trauer über den gestorbenen Großvater sollte und wird Euch verbinden. Du wirst ihnen schon vermitteln können, dass Du so schnell wie möglich nach Israel gereist bist. Zaubern kannst nicht einmal Du.

aber werde zumindest mit der Familie bei Shiwa dabei sein.

Na, darüber werden sich doch alle freuen, oder?

Ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll

Das schaffst Du. Ein Schritt nach dem anderen. Den Transfer zum Flughafen wirst Du auch hinkriegen. Da wir hier nicht wissen, von wo nach wo, können wir Dir auch nicht helfen, eine Verbindung rauszusuchen.

Dann noch fertig packen, und es ist doch schon alles geregelt, oder?

Yoel1997
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine liebevolle Antwort !! Ich es tut mir so leid ich bin gerade so wirr im Kopf 😭💔💔😭

Erst mal mein herzliches Beileid.

Wenn du das Gefühl hast, eine Panikattacke zu bekommen, solltest du dich mal an die Telefonseelsorge wenden, oder (falls möglich) einen Arzt aufsuchen. In so einer Situation die Kontrolle zu verlieren ist zwar nachvollziehbar, deshalb aber nicht unbedenklich. Habe selbst Probleme mit Panikattacken und kann dir nur sagen, dass da unbedingt professionelle Hilfe notwendig ist.

Und zu deiner Situation - so tragisch wie auch alles ist, du kannst daran nichts ändern und trägst auch keinerlei Schuld daran. Weder du selbst noch irgendjemand anderes kann dir da Vorwürfe machen. Dein Großvater hätte sicher nicht gewollt, dass du aufgrund seines Ablebens so extrem reagierst. Nimm dir in Ruhe deine Zeit zum Trauern. Ob nun an seinem Grab oder bei dir zuhause, wenn es nur so geht.

Yoel1997
Beitragsersteller

Danke 🙏🏼 ❤️❤️💔💔😞😞🥺

Mein Beileid zu Deinem Verlust.

Für den Weg zum Flughafen kannst Du Dir ein Taxi rufen.

Dass Du die Beerdigung verpasst, kann man Dir nicht vorwerfen. Du kannst nicht hexen.

Yoel1997
Beitragsersteller

Danke danke ich fühl mich so schlecht ich bin total unruhig und am zittern ich kann heute nicht mehr

JustASingle  24.07.2024, 18:36
@Yoel1997

Dann rufe Deinen Bruder, einen Freund oder die Telefonseelsorge an.

Yoel1997
Beitragsersteller
@JustASingle

ICH RUFE SOFORT MEINEN BRUDER AN ER GING GERADE NICH DRAN HILFE

Yoel1997
Beitragsersteller
@JustASingle

Er geht nicht dran. Ich hab Angst. Ich bin alleine ich weiß nicht was passiert was ist wenn ich sterbe Hilfe

JustASingle  24.07.2024, 19:15
@Yoel1997

Du hast vermutlich eine Panikattacke. Daran stirbt man nicht, kann ich Dir aus eigener Erfahrung versichern.

Rufe vielleicht mal die Telefonseelsorge an und mach dir keine Sorgen dass es am Anfang normal dass man nicht mehr aus und ein weiß. Vielleicht hast Du ja jemanden um dich wo dich vielleicht bisschen trösten kann und sich bisschen um dich kümmern kann.

Yoel1997
Beitragsersteller

😭😭😭

Singuli  24.07.2024, 18:42
@Yoel1997

Versuch's mal bei der Telefonseelsorge. Mit jemandem sprechen ist vielleicht besser.

Telefon: 08001110111