''Meine Pronomen sind ..." was meinen die damit?

12 Antworten

WatchMeSway hat schon eine gute Antwort geliefert.

Ich frage mich wirklich, wieso du so das Bedürfnis hast, Leute zu verteufeln und zu verlächerlichen obwohl sie genau das selbe Bedürfnis haben wie du: Du fändest es auch nicht toll, wenn man hinter deinem Rücken falsch über dich redet. Und selbst wenn dir das egal ist, ist es komplett legitim dass es anderen nicht egal ist.

Dich hat es insofern was „zu kümmern“, dass du natürlich selbst entscheiden darfst, ob du Respekt gegenüber anderen zeigst oder nicht, aber wenn du dich dazu entscheidest, einen Jungen mit „sie“ zu definieren, der das nicht möchte, bist du nun mal respektlos. Wenn du das mit dem Gewissen abklären kannst, bitteschön.

Du hast auch Pronomen. Du willst auch, dass man Er oder Sie verwendet wenn man über dich redet. Denkst du, das wäre eine reine Transsache?

Bevor du so eine provokative Frage stellst, würde es sich empfehlen, sich zu informieren. Du hast offensichtlich keine Ahnung über dieses Thema, aber hast im Vorhinein geurteilt. Das ist sehr unreif und nicht fair.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit LGBTQ, und bin selber Teil davon.

ferrero04  04.05.2023, 22:49

bull-fucking-shit.

SoldiFox
Beitragsersteller

Kann es sein, dass du nicht weißt, was Pronomen sind?

Pronomen, eingedeutscht für Grundschüler "Fürworte", sind exakt das, was der Name sagt: Ein Ersatz für ein Substantiv. Generell sind sie wesentlich kürzer als das entsprechende Substantiv, und sie dienen der Abkürzung der Kommunikation.

Viele Sprachen haben ein grammatikalisches Geschlechtersystem, und insbesondere romanische und germanische Sprachen handeln dabei abhängig vom Geschlecht - zumindest in Ansätzen. Sprachen auf anderen Kontinenten trennen gern anders, zb nach belebt und unbelebt, nach Land und Wasser, usw. Theoretisch könnte man eine Sprache designen, die ein eigenes 'Genus' für Menschen, die als Alter eine Schnapszahl haben hat. Nur ist eben Linguistik sehr euro-zentrisch.

Pronomen eines Menschen werden im Deutschen, aber auch zb Spanischen, Englischen usw vom eigenen Geschlecht beeinflusst. Für Frauen benutzt man 'sie', für Männer 'er'.
Die meisten Leute stellen sich auch so dar, wie sie sind - und die meisten Leute sind auch männlich oder weiblich. Allerdings gibt es Menschen, die nicht so aussehen, wie es das Klischee ihres Geschlechtes wäre, zb maskuline Lesben. Oder, sie sind überhaupt nicht exakt eins von beidem, männlich oder weiblich.
In diesen Fällen kann es hilfreich sein, Leuten Hilfestellung zu geben, welche Wörter für sie richtig sind. Sowohl was 'er/sie' angeht (also das Pronomen dritte Person singular), als auch andere Wörter, wie zb die Berufsbezeichnung, die Worte Frau/Mann/Mädchen/Junge, usw.
Und das kürzt man dann ganz einfach ab als "Meine Pronomen sind XY".

Das bezieht sich nicht auf Pronomen der ersten oder zweiten Person, auf Pronomen im Plural, oder auf andere Sprachen als die, in der man gerade spricht. Deshalb versteh ich nicht, warum du Chinesisch da anbringst. Zumal das, abgesehen von inklusivem und exklusivem Wir eigentlich dieselben sind wie im Deutschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

SoldiFox
Beitragsersteller

Bitte markier, alle Pronomen, in deiner Antwort!

das juckt mich so garnicht, ich rede menschen mit "du" oder "Sie" an, fertig. GANZ SICHER nicht mit "they" was grammatikalisch nur wehtut. Wennschon, dann "thy" aber ich benutze ja auf deutsch auch nicht die 3. Form.

ferrero04  04.05.2023, 22:53

ich teile deine Meinung

strassenkleberr  15.11.2022, 14:29

wie viele menschen im echten leben wollten schon von dir dass du mit they über sie sprichst?

Bau dir doch nicht selbst solche scheiß feinde auf nur weil dein leben langweilig ist, was ist das für ein nonsens. Als wäre jeder 2. Nonbinary, was für ein scheiße gelaber.

Achwasweissich  15.11.2022, 14:50
@strassenkleberr

Über wen ich wie spreche ist ebenso egal als wenn du dich an ne Straße klebst. Vielleicht solltest du mal an deinem Aggressionsproblem arbeiten statt hier rumzupäpen.

strassenkleberr  15.11.2022, 14:53
@Achwasweissich

hahahahha, ach ich bin agressiv aber du nicht nach deinem "GANZ SICHER NICHT MIT THEY!!! UNGRAMMATIKALISCH!!!" gelaber? hahhha

Sagt einfach aus wie eine Person angesprochen werden will.
Man kann sich drüber lustig machen oder einfach aus Respekt die andere Person so ansprechen wie sie sich wohl fühlt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SoldiFox
Beitragsersteller
Man kann sich drüber lustig machen oder einfach aus Respekt die andere Person so ansprechen wie sie sich wohl fühlt…

Könntest du mir erklären, wieso andere, für dein Wohl zu sorgen haben?

Du sagst ja, wer auch immer, soll das tun, womit sich ein anderer wohlfühlt.

Somit meine Frage: Könntest du mir erklären, wieso andere, für dein Wohl zu sorgen haben?

WatchMeSway  15.11.2022, 15:14
@SoldiFox

Naja, ich fände es komisch wenn man mich willkürlich als Frau ansprechen würde obwohl ich ein Mann bin, ich weiß ja nicht wie es dir dabei geht. Und allgemein sollte man andere Menschen so behandeln wie man selbst auch behandelt werden möchte ^^

SoldiFox
Beitragsersteller
@WatchMeSway
Naja, ich fände es komisch wenn man mich willkürlich als Frau ansprechen würde obwohl ich ein Mann bin, ich weiß ja nicht wie es dir dabei geht.

In einem Satz von dir nutzt du sechsmal Pronomen.

Mir geht es nicht um Geschlechter, sondern um das, was man als Grammatik bezeichnet.

Darum, habe ich alle Pronomen in einem von deinen Sätzen markiert und verlinkt.

Darum, verstehe ich nicht im Geringsten, wie man eigene Pronomen haben kann.

Es gibt nicht meine o. deine Pronomen.

Verstehst du, was ich meine?

WatchMeSway  15.11.2022, 19:31
@SoldiFox

Ich denke jeder Mensch der einigermaßen logisch denken kann, weiß was gemeint ist. Aber keine Sorge, jeder kann sich weiterbilden wenn dafür hart genug gearbeitet wird ^^

SoldiFox
Beitragsersteller
@WatchMeSway

Ich habe für dich, wieder die Pronomen markiert, sowie verlinkt.

Ich denke jeder Mensch der einigermaßen logisch denken kann, weiß was gemeint ist.
Aber keine Sorge, jeder kann sich weiterbilden wenn dafür hart genug gearbeitet wird ^^

Nun, da du nun erfahren hast, dass es mehr als wie zwei Pronomen gibt, wieso, glaubst du, dass ich das Recht habe, dir zu sagen, dass du, meine chinesischen Pronomen zu nutzten hast?

Weil, wie in der Frage bereits steht: Meine Pronomen sind die aus der chinesischen Sprache, und zwar ALLE.

Also ... bilde dich bitte in der chinesischen Sprache, wegen meines Genders weiter!

Was interessiert mich das o. hat mich das zu interessieren beziehungsweise zu kümmern?

Kann dich soviel interessieren, wie Vorname und Nachname. Muss man überhaupt nicht wissen.

Man muss auch nicht das Geschlecht (bzw Pronomen) wissen.

Beides muss man nicht wissen. Erleichtert aber die Kommunikation.

SoldiFox
Beitragsersteller
"Kann dich soviel interessieren, wie Vorname und Nachname."

Das Argument ist so was von schlecht, dass man schon ein neues Wort, für schlecht braucht.

Schau, das Wort ''man'' o. ''was'' sind Pronomen.

Wo ist die Verbindung, zu einem Vornamen o. Vornamen?

Aber, mittlerweile verstehe ich diese Dummheit.

Unter "Meine Pronomen'', sind gemeint, "Meine Bezeichnung für das Wesen, was ich darstelle'' ist X, Y und Z.

Es wird mit einem Status gleichgestellt.

Welcher, was auch immer sein kann und darf, aber weil ich in dem Glauben lebte, dass die Menschen, so was wie die deutsche Grammatik meinen, glaubte ich, weil sie eben Wörter, welche in der Grammatik üblich sind, nutzen, dass sie, so was, wie eine Ahnung, von dem, was sie machen, hätten.

Was sie offensichtlich nicht haben, weil wenn man in die Thematik einsteigt, sie, auf allen Ebenen, resignieren.

Tja ... Meine Pronomen sind "3'' u. ''?'' aber auch '')'' und definitiv der Punkt ''.''.

Ich glaubte, dass Dummheit eine Maxime sei, aber nein, es ist eher, eine Gleichung, mit unendlichen Lösungsmöglichkeiten.

Mayahuel  16.11.2022, 12:37
@SoldiFox
Wo ist die Verbindung, zu einem Vornamen o. Vornamen?

Namen sind unnötig für die Kommunikation.

Darum ist auch die Frage "Wie ist ihr Name?" unnötig. Interessiert niemanden.

Unter "Meine Pronomen'', sind gemeint

Das ist wie "Meine Namen sind". Unnötig und interessiert niemand.

Statt "Name", "er" oder "sie" kann man auch "die Person" sagen.

SoldiFox
Beitragsersteller
@Mayahuel
Statt "Name", "er" oder "sie" kann man auch "die Person" sagen.

Jaap ... man kann auch "Der Mensch" sagen ... aber auch "Das Wesen" aber auch, der Clown, was alles, keine Namen, sondern Bezeichnungen sind.

Darum ist auch die Frage "Wie ist ihr Name?" unnötig. Interessiert niemanden.

Was für ein BS du da von dir gibst. Ich habe nicht, für mich, Soldi und Fox aus reiner Willkür gewählt, sondern, weil es etwas sein soll, durch das, ich eine, von vielen, Identitäten, welche alle das Ich sind, darstelle.

Was eben der SoldiFox ist. (wobei, diese Persönlichkeit, eine Eingrenzung meines Wesens ist, welche auch noch dazu, eine animalische ist, welche ich definitiv, bei weitem, nicht bin und dennoch, mich bemühe, das SoldiFox Wesen, hier, zu sein.)

SoldiFox4President u. Hitler 🤷‍♀️

Das ist eine Persona, welche kreiert wurde und das, auch noch dazu, aus reiner, Verachtung gegenüber dem Rest, in der Hoffnung und erwartet, sie, die Masse, zu besserem zu neigen.

Was soll den das sein, was du für eine Entschuldung nutzt, dich so, wie du dich nennst, zu nennen?

Mayahuel  16.11.2022, 13:10
@SoldiFox
Jaap ... man kann auch "Der Mensch" sagen

Siehste.

was alles, keine Namen, sondern Bezeichnungen sind.

SoldiFox ist ein Name.

Und wenn man die Pronomen für SoldiFox nicht kennt, kann man auch nicht Pronomen wie er und sie verwenden.

SoldiFox
Beitragsersteller
@Mayahuel
SoldiFox ist ein Name.

Jain, es ist der Name, für eine, von vielen Personas, welche ich einnehme, aber nicht mein persönlicher Name, wobei, es für die Person, welche ich hier darstelle, der Name ist, was dann eben ein ja ist, wobei, ich ja nicht SoldiFox heiße, was wiederum das Nein belegt.

Weil, kein Mensch der Welt, SoldiFox heißt.

Außer halt eben der Mensch hier, welcher eben, die o. das SoldiFox darstellt.

Hast du deinen tatsächlichen Namen, hier angegeben?

Weil wenn, dann ist das ein Verstoß gegen die Richtlinien.

Und wenn man die Pronomen für SoldiFox nicht kennt, kann man auch nicht Pronomen wie er und sie verwenden.

Das nennt man Zirkelschluss.

Aber, was ich dir anvertrauen darf, ist, dass ich, ein Mensch bin.

Somit, darfst du mich, mit der Mensch, SoldiFox nennen.

  • Mit fällt gerade auf, dass man nicht, Menschen ''pronunzieren'' (das Wort gibt es nicht einma(was nicht meint, dass ich es gerade erfunden habe(was mich, zu so was wie, einem Erfinderer macht))) kann.

Aber auch, die Person, SoldiFox.

Es gibt genau zwei Pronomen (er, sie (wobei das er, ziemlich abwertend wirkt (merkst du das auch?))), welche anscheinend auf ein Geschlecht verweisen, wobei es wesentlich wahrscheinlicher ist, dass die Geschlechter, sich zwei Pronomen aneigneten, um ihre Geschlechter, darzustellen.

Mayahuel  16.11.2022, 13:54
@SoldiFox
 welche anscheinend auf ein Geschlecht verweisen,

auf welches Geschlecht verweist SoldiFox?

Das nennt man Zirkelschluss.

Nö.

Es gibt genau zwei Pronomen

Soll man Pronomen für SoldiFox verwenden? Falls ja: welche?

SoldiFox
Beitragsersteller
@Mayahuel
 welche anscheinend auf ein Geschlecht verweisen,
auf welches Geschlecht verweist SoldiFox?
Keines, weil es sächlich zu sei hat.
Das nennt man Zirkelschluss.
Nö.
Doch.
Es gibt genau zwei Pronomen
Soll man Pronomen für SoldiFox verwenden? Falls ja: welche?
Und schon bist du in Teufelsküche gelandet.
Es sind zwei Pronomen (er u. sie, Wobei die, nicht auf ein Geschlecht zielen brauchen Bsp. Die Person o. Der Mensch), welche das Geschlecht nutzen, aber, Pronomen sind nicht etwas, was auf dasGeschlecht verweist.
SoldiFox
Beitragsersteller
@Mayahuel
weil es sächlich zu sei hat.
was interessiert mich das Geschlecht von SoldiFox?
Das interessiert mich so wenig wie Pronomen.

Exakt, das Geschlecht eines Menschen, ist Komplet egal und somit, ist die Debatte, aka Gendersprache, bodenlos o. gegenstandslos, weil, dass Geschlecht eines Menschen, komplett bedeutungslos ist.

Was meinst du?

Sollen Frauen und Männer, dass bestmögliche aus sich holen und die Welt verbessern o. auf ihre Pronomen verweisen? (Ich weiß, dass die Frage manipulativ ist, aber auch, dass sie, auf das Besser zielt)

Keines,
Sächlich ("es") hat aber Pronomen.

Du meinst ''ES'' ist ein Pronomen.

Ja, das ist es, aber ... wieso entscheidet ''mein Pronomen'' (welches es nicht gibt) über meine Leistung o. Vorteil welchen ich, der Welt bringe?

Verstehst du?

Ich bin nicht besser, nur weil ich eine Persona einnehme und andere auffordere, die Welt nach meinen Vorstellungen zu benennen, sondern:

Ich bin dann besser, wenn die Leute um mich, mich, für das was ich mache, min. entlohnen und max. bejubeln.

Siehst du, auf was ich mich beziehe und damit, meine?

Mayahuel  16.11.2022, 14:44
@SoldiFox
die Welt nach meinen Vorstellungen zu benennen, sondern:

Du hast der Welt gerade mitgeteilt, dass SoldiFox sächlich ist.

Soll die Welt das akzeptieren?

SoldiFox
Beitragsersteller
@Mayahuel
die Welt nach meinen Vorstellungen zu benennen, sondern:
Du hast der Welt gerade mitgeteilt, dass SoldiFox sächlich ist.
Soll die Welt das akzeptieren?#

Auf keinen Fall.

Die Wellt, soll mich kritisieren!

Und das, damit ich, das SoldiFox'chen, immer besser und besser und geiler werde!

Siehst du das?

Wir brauchen keine Geschlechter wofür auch immer, wir brauchen Leute, welche die Welt besser stellen.