Meine Eltern wollten dass ich mit 18 Kinder bekomme. Ich will das nicht aber was soll ich nur tun?

13 Antworten

Deine Eltern haben nicht ansatzweise das Recht dir zu sagem ob und wann du Kinder bekommst. Du bekommst welche wenn du dafür bereit bist. Und wenn du gar keine möchtest ist das auch absolut in Ordnung.

Der Wunsch deiner Eltern, Großeltern zu werden, ist verständlich. Aber dich unter Druck zu setzen geht gar nicht.

Es ist allein deine Entscheidung, ob und wann du ggf. eine Familie gründen und/ oder Kinder bekommen willst. Es ist dein Leben.

Da haben dir deine Eltern überhaupt nicht reinzureden. Sie haben deine Entscheidung zu akzeptieren.

Dann krieg keine Kinder. Auch wenn das zu Streit und Auseinandersetzungen führen kann, mach dir bewusst, dass es dein eigenes Leben ist, welches du nur ein Mal lebst! Ab 18 bist du sowieso volljährig und deine Eltern können dir rechtlich gar nichts mehr. Alles deine Entscheidung! Sollte sich diese nicht ändern, würde ich dir empfehlen selbstverständlich KEINE Kinder mit 18 zu bekommen, wenn du es nicht willst

Dein Körper, deine Entscheidung. Wenn sie dich aus zB Religiösen Dingen dazu drängen kannst du sie anzeigen und dich wehren. Es ist dein Körper und du hast jedes Recht nein zu sagen. Egal was deine Eltern wollen und was nicht.

Ganz einfach:

KEINE Kinder bekommen.

DU entscheidest, wann du Kinder bekommen möchtest - nicht deine Eltern.