Wenn Eltern ihre Kinder schlagen, müssen sie ins Gefängnis?

Nein 81%
Ja 19%

16 Stimmen

11 Antworten

Ja

Nach Gesetz, ja. Aber es muss dafür eben erstmal zur Anzeige gebracht werden, wo das Kind 1. wissen muss, dass das nicht in Ordnung ist und zur Anzeige gebracht werden kann und 2. den Mut dafür hervorbringen, was ja in solchen Haushalten gerne niedergeprügelt wird bzw. wobei sich das Kind ja oft so fühlt, wie wenn es auf der Welt nichts zu melden hätte und auch dann eventuell wenn es das tut noch mehr Strafen zu befürchten hätte, dass es nicht ernst genommen wird, Angst davor hat, in ein Kinderheim oder sonstige Einrichtungen zu kommen oder auch einfach so indoktriniert ist, dass es der Meinung ist, es würde damit die Familie verraten. Und dann werden Kinder ja zum Teil wirklich nicht ernst genommen oder auch trotz anerkannter Schuld die Eltern nicht bestraft (anstatt sie einfach zu erschießen, wie man das bei solchen Leuten zu machen hat).

Nein

Das Jugendamt kann informiert werden, bei fortgesetzter GewLt gegen die Kinder können diese aus der Familie genommen werden. In ganz harten Fällen gibt es ein Umgangsverbot, dann dürfen die Eltern die Kinder nicht besuchen oder sehen.

JungerKind 
Beitragsersteller
 08.01.2023, 12:40

Warum dürfen die Eltern die Kinder dann nicht besuchen und sehen?

habakuk63  08.01.2023, 13:50
@JungerKind

In schlimmen Fällen geht von den Eltern weiterhin eine Gefahr für die Kinder aus, in solchen Fällen dürfen die Eltern ihre Kinder oft nicht besuchen oder sehen.

Nein

Für Schläge kommt niemand ins Gefängnis. Auch nicht wenn du dich besoffen in der Bar bis zur blutigen Nase prügelst. Geldstrafen oder so gibt es natürlich schon. Bei Kindern wird das Jugendamt eingeschaltet.

Wenn eine schwere Verletzung vorliegt, kann es natürlich zur Haftstrafe kommen. Dann handelt es sich aber meistens um mehr als Schläge und geht in Richtung Misshandlung, häufig mit Waffen.

JungerKind 
Beitragsersteller
 08.01.2023, 12:36

Müssen Eltern ins Gefängnis, wenn die Eltern den Kund eine Schramme hinzufügen?

Wenn Eltern das Kind mit einen Messer droht oder schneidet, müssen dann die Eltern ins Gefängnis?

Ja

Erstmal musst du deine Eltern anzeigen . Was du hoffentlich nicht vir hast. Aber je nach dem wie stark sie dich geschlagen könnten sie auf Grund von Körperlichen Verletzung im Knast landen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit einer Koreanerin in einer glücklichen Beziehung

JungerKind 
Beitragsersteller
 08.01.2023, 12:19

Und wurde ich von meinen Vater geschlagen?

JungerKind 
Beitragsersteller
 08.01.2023, 12:21
@Ultra53

Ja, ich wurde von meinem Vater geschlagen

Ultra53  08.01.2023, 12:22
@JungerKind

Warum fragst du mich das denn? Wenn du das anzeigtst könnte ein Bumerang auf dich zu kommen und kommst in ein Heim . Willst du das wirklich?

Nein

Die meisten Misshandlungen finden hinter verschlossenen Türen statt und das Opfer ist meist schon seit seiner Kindheit davon betroffen. Dh das Opfer kennt es nicht anders und es ist normal. Zu begreifen, dass man die Polizei anrufen kann und dann Schritte gegeb die Eltern einleiten kann, weiß fast niemand.

In den manchen Fällen wird das Kind irgendwann aus der Familie genommen. Mehr passiert aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JungerKind 
Beitragsersteller
 08.01.2023, 12:35

Warum weiß es fast niemand, dass man die Polizei anrufen kann?

MonaLisa557  08.01.2023, 13:51
@JungerKind

Wenn Kinder mit Gewalt usw aufwachsen, dann haben sie gelernt das man den Schein nach Außen waren MUSS. Man lügt sogar die an, welche ernsthaft helfen wollen. Da ist die Polizei keine Außnahme.

Außerdem hat man tierisch Angst vor den Eltern, wenn man das Telefon benutzt oder zur Polizei hin geht.

Das Donnerwetter will man nicht erleben.