Mein Vater war zu mir immer böse und wenn er in die Schule eingeladen wurde, hat er sich auf der besten Seite gezeigt?
Mein Vater war zu mir immer sehr böse, er hat mich geschlagen und als er mir beim Arzt war, oder er wurde in die Schule eingeladen, hat er sich auf der besten Seite gezeigt.
Wie findet ihr das?
3 Antworten
Zum Knochenkotzen. Genau wie mein Vater damals, als er noch lebte. Nach Außen immer schön freundlich.
Aber wie will man auch vorgehen, wenn man einen hohen Status haben will? Solche Typen handhaben das so:
Ist es öffentlich, sind sie sehr freundlich. Ist es nicht öffentlich, aber derjenige, mit dem er zu tun hat, ist ranghöher oder kann sich aus anderen Gründen wehren, ist er wieder sehr freundlich.
Ist es aber nicht öffentlich und die Person, die er vor sich hat, ist rangniedriger, abhängig, ein Schutzbefohlener usw. - dann kann er ungestraft von Dr. Jekyll auf Mr. Hyde umschalten.
Und wer ist dabei der Dumme? Das eigene Kind, also selbstgeschaffenes Leben.
Menschen und ihre Hierarchietierinstinkte - unzivilisiert bis unters Dach.
Das war bei meinen Eltern auch immer so. Und sie schaffen es heute noch, andere zu manipulieren, sodass man blöd dasteht.
"normal". Also nicht die Gewalt in der Erziehung - aber dass man seine schklechten Seiten nicht öffentlich zeigt.
Was sollte er sonst tun? dem arzt erzählen, dass die blauen Flecken von ihm sind, weil er dich so richtig ordentlich geprügelt hat? Und den Lehrern, dass du vermutlcih oft unkonzentriert bist und schelchte noten hast, weil er dir das Fürchten lehrt?So was sagt halt einfach keiner.