Meint mein Vater das Böse?

7 Antworten

Ich sehe das eher als positiv an. Auch wenn man es anders vermitteln könnte. Er möchte vermutlich dass du deine Jugend genießt und noch andere Interessen bzw. einen Ausgleich zur Schule hast. Wenn du wirklich gar nicht magst oder einfach zu müde dafür bist, muss er es akzeptieren. Aber böse meint er es glaube ich nicht!

Ich denke nicht, dass er es böse meint. Dennoch ist er nicht besonders empathisch, indem er Dir das so sagt. Er kann seine Jugend nicht mit der deinen vergleichen. Du lebst in einer schwierigen Zeit, wie er sie als Kind sehr wahrscheinlich nicht erlebt hat. Statt anzuordnen und zu verurteilen sollte er m. E. mit dir ins Gespräch darüber kommen, warum Du Dich überlastet fühlst, was man daran ändern könnte. Er könnte fragen, was Dich interessiert und dich geduldig auf Dinge neugierig machen.

Vermutlich ist er selbst etwas verloren in dieser Zeit, voller Sorge um eine Zukunft; und er weiß nicht weiter, als gerade panisch rumzulaufen wie ein Huhn ohne Kopf. Sorry, ich will ihn natürlich nicht beleidigen.

lebronx  08.07.2022, 00:01

Sie muss ja in einer sehr schwierigen Zeit leben was 😂

Nene der Vater hatte eher eine nicht so schwere Zeit damals

Nein, dein Vater möchte dich keineswegs fertig machen.

Ich bin der Meinung, dass er damit nur gute Intentionen verfolgt. Er hat ja gesagt, dass du Mal raus gehen sollst. Ich denke er mag es nicht, wie du jeden Tag den gleichen Verlauf erlebst, und möchte, dass du spaß am Leben hast. Durch 9 Stunden Schule und danach Lernen oder 24/7 am Handy hängen, macht das Leben keinen Spaß. Es macht einen Menschen einfach nur kapput. Dein Vater will dich davor wahrscheinlich beschützen.

Nein , er meint dies auf keinen Fall böse. Im Gegenteil, er möchte offensichtlich, dass Du auch mal Spaß im Leben hast, altersübliche Fehler begehst um daraus zu lernen, einfach das zu tun, was andere auch machen und nicht nur lernen, sondern eben auch mal pausieren.

Sei froh , dass Du solch einen Papa hast.

Hallo!

Siet dein Vater dich überhaupt oder ist das, was er dir vorwirft, Selbstoffenbarung seines Verhaltens?

Hat dein Vater in seinem Leben garnichts erreicht?

Genießt dein Vater sein Leben gar nicht?
Macht dein Vater gar nichts?
Hat dein Vater kein Hobby?

Hat dein Vater immer nur Ausreden, wenn jemand was von ihm will?

Geht dein Vater jeden Tag über eine Stunde an die frische Luft?

Es gibt Menschen, die nur sich selbst sehen, aber auf gar keinen Fall sehen wollen, welche Fehler sie machen und diese Fehler dann anderen vorwerfen.

Wenn es so ist, hilft nur, die Ohren auf Durchzug stellen.

NoName780
Beitragsersteller

Hallo,

Zu deinem Kommentar,

mein Vater sieht mich nur am Wochenende(selten).

mein Vater ist im Vergleich zu mir viel Motivierter in seinem Leben. Er steht um 6 Uhr morgens auf, das erste was er tut ist in die frische Luft zu gehen, am Tag ist er mehr als 7 Stunden draußen, joggt, geht spazieren oder fährt mit dem Fahrrad

Er ist zwar in paar Jahren 50 hat aber trotzdem Hobbys zb. Er tanzt, spielt Klavier, hat vor kurzem mit reiten angefangen.

Ich glaub dass er sich einfach nur mit mir vergleicht, also er ist Motivierter, hat mehr spaß in seinem Leben, genießt sein Leben und ich bin angeblich dass ganze Gegenteil davon (was leider auch stimmt).

Wie ich ja schon gesagt habe, bin ich in der Woche (Mo-Fr) 9 Stunden in der Schule, direkt nach der Schule lern ich den Stoff von den Fächern und mache HA. Das ist auch der Grund warum ich immer unmotiviert und keine Lust habe andere Sachen zu machen, wie zb. am Tag mindestens 1 Stunde raus zugehen oder Hobbys zu suchen.

Wie schon gesagt, er besucht mich nur am Wochenende, da ich ja wegen der Schule komplett kaputt bin, habe ich auch kein Bock irgendwas am Wochenende zu machen, er denkt deshalb dass ich jeden Tag garnichts mache also nur rumsitze und nur am Handy bin. Ich hab ihm zwar gesagt dass der Grund, die Schule ist, daraufhin meinte er dass damals alles viel schwieriger/ anstrengender war, das die Schule nur eine Ausrede ist, dass ich mein Leben garnicht Genießen will und dass ich mich nur dumm anstelle..