Mein Freund wählt die afd?

2 Antworten

Redet darüber. Das ist doch völlig normal, über politische Richtungen zu diskutieren, aber auch zu streiten. Das muss doch keine Freundschaft sprengen.

Wenn ihr das gut angeht, kommt der Kumpel vielleicht darauf, dass seine Stimme eher nix bringt.

Jetzt mal ernsthaft... Genau aus diesem Grund ist es eine geheime Wahl. Es geht Euch nämlich alle gar nichts an, wo jemand anders sein Kreuzchen macht.

Also benehmt Euch und respektiert seine Wahl genau so wie ihr es von anderen in Bezug auf Euch verlangt.

MiniArcer
Beitragsersteller

Jaaaa das Stimmt da geb ich dir recht aber er hat halt gesagt er hat keine ahnung was er da gemacht hat und bereut es

LordofDark1981  09.06.2024, 22:17
@MiniArcer

Im Endeffekt hat genau die Reaktion von Euch sicherlich dazu beigetragen. Sich in seiner Wahl ohne fremde Beeinflussung entscheiden zu können oder im Nachhinein dafür in welcher Weise auch immer angegangen werden zu können ist der Hauptgrund für das Wahlgeheimnis.

Selbst die Wahlhelfer dürfen sich da nicht in irgendeiner Weise äußern und haben sich zur unparteiischen Ausübung ihres Amtes zu verpflichten. Ich weiß wovon ich rede... hab das vorhin gemacht.