Würdet ihr langjährige Freundschaft beenden wegen afd?

8 Antworten

Leider bin ich gerade genau in dieser Situation. Nach vielen Diskussionen bin ich jetzt sehr stark auf Abstand gegangen und habe auch ganz offen kommuniziert warum. Ich kann mit jemandem den ich als rassistisch empfinde nicht befreundet sein. Ich bin übrigens nicht in Deutschland geboren

Nein, hab Freunde in mehreren politischen Richtungen, da ist von überzeugten Nicht-/Ungültig-Wählern, über Grüne, Marxisten und Blaubraune alles dabei, stört mich auch nicht wirklich, wir sitzen ja nicht im Parlament. Ist übrigens auch in der Politik nicht unüblich, dass Mitglieder unterschiedlicher Fraktionen sich privat ganz gut kennen und dann einen Kaffeeplausch haben, zusammen rauchen gehen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Nein. Würde ich noch nicht mal, wenn die Person Grün wählt.

Natürlich nicht. Mit meinen Freund (tot) war ich seit 1976 befreundet. Haben wir etwas zusammen getrunken wurde Diskutiert über Hund und Teufel. Auch Politik. Manchmal kam es zu großen Differenzen. Aber es kam immer wieder zu einer Einigung.