An die Protestwähler: Wäre das Bündnis Sahra Wagenknecht die bessere Wahl statt AfD?

6 Antworten

Ich werde 2025 BSW meine Zweitstimme geben. Bin aber kein Protestwähler. Meine Erststimme bekommt die SPD.

Aus aktuellem Anlass verlinke ich hier meine Frage von vor 3 Stunden inkl. komplettem Video vom heutigen Pressetermin mit Sahra Wagenknecht:

Wie findest Du das Bündnis Sahra Wagenknecht - für Vernunft und Gerechtigkeit? (Politik, Deutschland, Video) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/wie-findest-du-das-buendnis-sahrawagenknecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Die Wagenknechtpartei ist ein Sammelbecken für Protestwähler. Wer die BSW wählt, der hat nicht verstanden, was Wagenknecht eigentlich verfolgt

Sie redet anders, als sie denkt. Sie ist eine Marxistin. Da muss man sich mit der Ideologie von K. Marx beschäftigen und kommt sicher recht schnell zu der Einsicht, dass das was K. Marx wollte, nicht durchzusetzen ist. Das musste Max selber erfahren. Er ist mit seiner Ideologie gescheitert und das wird die Wagenknecht auch.

Keiner von uns braucht so eine Partei. Verteilung der Vermögen von oben nach unten, aber selber die Vorteile des Kapitalismus für sich in Anspruch nehmen.

Glaubt denn einer von euch, dass die Wagenknecht von ihrem Vermögen etwas an die abgeben würde, die weniger haben ?

Sie wird in der Opposition sitzen, satte Diäten kassieren und lässt andere die Arbeit machen

Besser ist sie vielleicht schon als die AFD, aber ich traue ihr trotzdem nicht, Wählen werde ich sie deshalb auch nicht.

"Proteswähler" stuft die Wähler dieser Parteien herab. Was vielleicht mehr über die Bedrängnis der anderen Parteien als über die genannten Parteien aussagt. Ich glaube, die meisten Wähler wissen sehr genau, was und warum sie es tun.

Hummingbird666
Beitragsersteller

Ja, nein, stuft niemanden unbedingt herab😁 Es gibt ja Leute, die sagen, daß sie sich gerade von keiner Partei vertreten fühlen, und deshalb zB AfD wählen, aus Protest.

folifax  13.12.2023, 15:49
@Hummingbird666

Ne, natürlich nicht ... ;-D Ich kenne selbst niemanden, der sich als Proteswähler bezeichnet. Und ÖRR bzw. Fernsehen und Käseblätter zählen für mich schon lange nicht mehr als objektive, unparteiische Informationsquellen.

Würde ich nicht machen, sie ist eine Linke Kommunistin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensive Recherche mit Quellenangaben