Mein Crush mag mich nicht?

LenaK35  12.06.2022, 15:41

Bist du mittlerweile eigentlich weitergekommen mit deinem Crush? Update erwünscht:)

footballer10
Beitragsersteller

Ich habe mich vor 2,5 Jahren schwer in ein anderes Mädchen verliebt. Das Mädchen vom Text ist jetzt eine gute Freundin

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihr alles gestehst, hast du den Vorteil, dass du Klarheit hast (wie auch immer die Antwort ausfallen wird). Du wirst wissen, wo du dran bist, und du wirst damit ein Stück weiter sein (als immer "in deinem eigenen Saft zu kochen". Damit meine ich diesen unangenehmen Zustand, wenn man sich ständig fragt "soll ich? soll ich nicht? Könnte sie Interesse an mir haben oder mag sie mich doch nicht?". Wenn solche Fragen, die einem wichtig sind, über Jahre offen bleiben, ist das einfach unangenehm (meine persönliche Erfahrung)).

Wenn man die Gefühle jemandem gesteht, gibt es natürlich ein paar Dinge zu beachten:

  • Man sollte offen sein für jede Reaktion (sofern ihre Reaktion nicht persönlich beleidigend ist). D.h. es ist ihr gutes Recht, nein zu sagen und sie hat überhaupt keine Verpflichtung, überhaupt Zeit mit dir zu verbringen. Auch wenn das weh tut, wenn sie absolut kein Interesse an einem Kontakt hätte, muss man auch sowas akzeptieren können.
  • Auch wenn Sie keine Antwort hat (weil sie vielleicht überrümpelt ist), solle man das akzeptieren.
  • So, das klingt erstmal negativ. Aber vielleicht hat sie irgendwie Interesse, vielleicht ist das Outcome positiv.
  • Du musst dich kein bisschen dafür schämen oder verstecken, in sie verliebt zu sein. Das ist ein normaler Teil deines Erlebens und ist auch dein gutes Recht sozusagen (also jemanden toll zu finden). Insofern kannst du das mit Selbstbewusstsein vertreten. Allerdings hat Sie genauso - wie gesagt - ein Recht darauf, frei zu entscheiden, ob und in welcher Form sie mit Dir zu tun haben möchte.

Wenn Du das mit einer guten Haltung angehst, wird das schon.

footballer10
Beitragsersteller

Vielen Dank, das war echt ermutigend

Vielleicht reagiert sie auch total entgegen dem, was ich vermute.

Genau das ist das Ding bei sowas. Du musst halt das Risiko eingehen, wenn es was werden soll. Wie es ausgeht kannst du erst danach wissen.

footballer10
Beitragsersteller

Das ist definitiv eine Motivation. Danke

Es ist vollkommen unsinnig, jemandem seine Gefühle zu gestehen, wenn man sich nicht mal sicher ist, ob der andere einen mag. Dann verhältst du dich genau wie damals.

ich damals bereit, alles für sie zu tun und mich auch für sie zu opfern. Sie hat mir aber nen Korb gegeben, weil ich mich wie ein kleiner, naiver Vollidiot verhalten hab.

Und weiter:

Wenn sie mit anderen Jungs abhängt, werde ich eifersüchtig und ärger mich über mich selbst

Wie würdest du dich fühlen, wenn du keinen Korb bekommst, sie aber weiter auch mit anderen Jungs abhängt, weil das nun mal ihre Freunde sind? Wärest du weniger eifersüchtig? Ich glaube eher das Gegenteil und gleichzeitig würdest du dich über dich selbst ärgern, und wer sich in so einer Situation über sich selbst ärgert, wird leicht ungerecht dem anderen gegenüber.

Statt dass du ihr deine Gefühle gestehst, lad sie doch einfach mal zu einem Eis ein. Gelegenheit dazu könnte sich ergeben, wenn ihr wieder so eine Situation habt:

reden auch häufig miteinander, haben auch manchmal Spaß

Lad sie zum Eis ein und zeig ihr, dass du mittlerweile etwas erwachsener geworden bist. Aber fang nicht von deinen Gefühlen an. Interessiere dich ernsthaft für sie, halte sie in Ehren, sei zuvorkommend, hab gute Manieren. Trage sie auf Händen. Dein einziges Ziel sollte sein, dass sie sich gerne noch mal mit dir trifft. Ansonsten genieße ihre Gegenwart.

footballer10
Beitragsersteller

Interessanter Gedanke. Das kann natürlich hier keiner wissen -- nur das Problem ist, dass sie nicht mal richtig mit den Jungs rumhängt, sondern dass sie mit Ihnen flirtet. Ich kenn sie gut inzwischen, sind schließlich seit 6 Jahren in einer Klasse. Sie ist jedoch was ihr Liebesleben angeht sehr mysteriös. Selbst ihre Freundinnen wissen nicht mal, wen sich eigentlich richtig mag oder nicht. Deswegen kann man gar nicht sagen: Flirtet sie mit dem, weil sie auf ihn steht oder weil sie nur spielen und vielleicht andere Mädchen und Jungs damit reizen will.

Aber du hast recht, ich könnte sie mal fragen. Aber im Moment bin ich auf einem Amerikaaustausch, sie ist auch dabei und wir leben alle bei Austauschpartnern, da ist es ziemlich schwer, sie zu fragen. Wenn ich zurück bin, versuche ich es mal

5Leonarda  15.06.2019, 18:54
@footballer10

Und wie ist Flemington? Seid ihr viel in der Natur unterwegs? Wart ihr schon zu den großen Seen oder in New York? Wollte dir vorschlagen, mal die Catskill Mountains bei Woodstock zu besuchen, aber es sind doch 3 Stunden bis dahin. Ich habe da mal gewohnt und in NY auch. Ist aber schon lange her. Dennoch, ich kann fast die Natur dort drüben riechen, wo ich wieder dran denke.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&biw=1123&bih=689&tbm=isch&sa=1&ei=7SAFXaq9Nc_BlwS3hZqYDQ&q=catskill+mountain&oq=catskill+m&gs_l=img.1.0.0j0i30l9.65310.68696..71814...0.0..0.118.1086.0j10......0....1..gws-wiz-img.......35i39j0i67.BeP04m_NJf8

und Woodstock

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&biw=1123&bih=689&tbm=isch&sa=1&ei=NyEFXYB-i_5p2dSS0AQ&q=woodstock%2C+new+york&oq=woo&gs_l=img.1.0.35i39j0l9.354914.355361..359170...0.0..0.102.289.2j1......0....1..gws-wiz-img.......0i67.0hxa1l8D4Ac

footballer10
Beitragsersteller
@5Leonarda

Ach schade. Ich fliege am nächsten Dienstag, deswegen klappt das nicht mehr.

footballer10
Beitragsersteller
@5Leonarda

Wir haben hier viel erlebt. Wir waren mit unserer Deutschgruppe zweimal in New York: einmal Time Square, einmal One World Trade Center.

footballer10
Beitragsersteller

Und zu der Frage, dass ich weniger eifersüchtig wäre, wenn sie mir keinen Korb gibt. Was meinst du damit. Gehst du damit schon davon aus, dass ich sie fragen sollte? Oder rein theoretisch. Ich meine nur, wenn man einem Mädchen Gefühle gesteht -- so denke ich -- bekommt man entweder einen Korb oder nicht. Für mich ist ein Korb alles dann, wenn sie nicht die Liebe erwidert. Wenn sie es tut, dann ist es eben kein Korb. Was ist deine Interpretation von Korb?

5Leonarda  15.06.2019, 16:34
@footballer10

Warum willst du gleich auf´s Ganze gehen? Liebe braucht Zeit, um sich zu entwickeln. Davor ist ein Kennenlernen, Zeit miteinander verbringen, zusammen schweigen können, einfach nur die Gegenwart des anderen genießen.

Wenn mir jemand seine "Liebe" gestehen würde, den ich nur flüchig kenne, würde ich denken, der hat ein Rad ab. Der spinnt doch. Der kennt mich überhaupt nicht. Und wenn jemand sich so irre verhält, würde ich ihn gar nicht näher kennen lernen wollen. Mir würde das schon reichen.

Wenn du einem Mädchen gegenüber positive Gefühle hast, dann sollte es dein Verhalten ihr gegenüber verbessern. Für Verbesserungen gibt es immer Möglichkeiten. Aber man geht doch nicht hin und sagt: Hey, ich habe positive Gefühle für dich. Ich finde das total bescheuert.

Liebe heißt auch, etwas für jemanden tun, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Alleine wenn du ihr eine ! Rose überreichst, dich dabei verbeugst und ihr zuzwinkerst und dann wieder gehst, würdest du meiner Meinung nach mehr Positives erreichen.

footballer10
Beitragsersteller
@5Leonarda

Ich bin schüchtern. Das ist mein großes Problem. Gestern waren wir zusammen im Whirlpool, leider nicht alleine, sodass ich die Möglichkeit hatte, mit ihr zu quatschen.

Früher hab ich mich wirklich bescheuert verhalten, doch in den letzten 2 Jahren habe ich mein Verhalten geändert. Ich gehe nun mit mehr Respekt, Toleranz und Offenheit und Verständis auf Mädchen ein, auch auf sie. Ich rede mir immer ein, sei nett, sei du selbst. Aber wenn ich dann mit ihr rede, drehen meine Gedanken durch und ich werde schwach.

5Leonarda  15.06.2019, 18:55
@footballer10
leider nicht alleine, sodass ich die Möglichkeit hatte, mit ihr zu quatschen.

Ist da ein Schreibfehler drin?

footballer10
Beitragsersteller
@5Leonarda

Nein. Wir waren auf einer Party eines anderen Austauschpartners. Die haben einen großen Whirlpool. Ich war unter anderem drin und sie auch. Doch da waren noch andere, sodass wir nicht alleine waren. Ich hab mich nicht getraut, mit ihr zu reden, während noch ein paar meiner Freunde da waren.

5Leonarda  16.06.2019, 06:53
@footballer10

Ihr habt überhaupt nichts miteinander geredet?? Das kann doch nicht wahr sein.

Das ist genauso wie auf Drogen runter zu kommen. Mann muss wissen, wofür man den Kick aufgeben möchte.

footballer10
Beitragsersteller

Schwerer als man denkt. Und Liebe ist nicht schädlich, sondern was schönes, auch wenn sie manchmal wehtut

footballer10
Beitragsersteller
@MindFlower

Ja, ich bin mir unschlüssig, ich habe starke Gefühle, ich denke oft an sie. Sie ist nicht nur schön in meinen Augen, nein, ich liebe ihren Charakter, ihre Art. Nur ob das wirklich starke Liebe ist, das weiß ich nicht genau.

MindFlower  15.06.2019, 09:21
@footballer10

Es gibt einen Unterschied. Unter Liebe kannst du Menschen weiterziehen lassen, weil du sie liebst. Weil ihr Wille dein Wille ist, und ihre Reise zur Sonne auch deine ist.

Nur Angst und Bedürftigkeit fragen sich, wo dein Kokain hin will.

footballer10
Beitragsersteller
@MindFlower

Poetisch, aber verständlich. Doch wie ist dein Standpunkt zu dem Thema. Du hast die Frage eher mit einer Metapher beantwortet. Fass mal zusammen, was du denkst, was ich machen sollte.

Bevor du es gestehst, würde ich sie mal nach einem Treffen fragen, wenn das alles klappt kannst du ihr immer noch deine Gefühle sprechen

MiaTodoroki  15.06.2019, 08:07

Ja ^-^ Einfach mal anquatschen und fragen, ob sie z.B. mal mit dir Pizzaessen oder ins Kino oder so gehen möchte, oder ein Gespräch "unter vier Augen" suchen... Mir geht es Ähnlich wie dir, aber mit klitzekleinen Annäherungsversuchen und/oder Gesprächen über die bizarrsten Themen kommt man step by step am besten voran x)

Viel Glück ^.^

footballer10
Beitragsersteller
@MiaTodoroki

Vergiss nicht den Punkt, dass ich denke, dass sie mich nicht wirklich mag. Das erschwert das Fragen deutlich.