Crush auf Klassenkameraden, was tun?
Wir gehen seit 12 Jahren in eine Klasse, aber ich kenne ihn kaum. Ich bin viel zu schüchtern ihn anzusprechen und weiß nicht was er von mir denkt. Manchmal glaube ich er lächelt zurück, im nächsten Moment habe ich das Gefühl, er weiß nicht einmal von meiner Existenz. Ich würde ihn nur zu gerne besser kennenlernen, traue mich aber wir gesagt nicht es ihm gegenüber zu äußern, auch weil ich befürchte, dass er nicht so reagiert, wie ich es mir wünschen würde. Immerhin müsste ich danach noch ein Jahr lang mit ihm zur Schule gehen.
8 Stimmen
5 Antworten
Lächel ihn an, frag ihn irgendwas und wenn ihr in ein Gespräch kommt, frag ob ihr nicht mal was machen wollt.
Von nix-komt nix
Wenn du dich soooo wenig traust- überwinde dich 1x und frag ihn, ob er dir bei ...irgendwas helfen/ erklären kann...und dann könntest du über dich hinauswachsen..Du hast evtl, schon Jahre verschenkt.
Und wenn sich bei der " Hilfe" kein Gespräch h entwickelt- hast du ihn ein weiteres Jahr aus der Ferne.
Trau dich, du vergisst dir dabei nichts und peinlich ist es danach auch nicht.
Sprich ihn einfach an egal ob es schwer fällt man lebt nur einmal😉
Etwas einfaches z.b Hi wie geht's dir?jenachdem was er sagt auf seine Antwort eingehen und sagen wie es dir geht.
Guck ihn öfters an lächel ihn an oder sprech ihn an wenn die Schule vorbei ist wirst du wahrscheinlich nicht mehr die Chance dazuhaben
Ist immer besser, wenn man etwas schüchtern ist!
Viel Glück dir
Und was sagen?