Mehr Übungen für Brust?
Servus,
habe aktuell bei Push folgenden Plan (allein der Plan für Brust): Schrägbankdrücken und Brustpresse. Ich bin die ganze Zeit am denken ob ich nicht noch eine Übung dazunehmeb soll wie zb Butterflys, damit obere, mittlere und untere brustmuskulator beansprucht wird. Oder reicheb auch die 2 Übungen dafür?
danke
2 Antworten
Also zunächst kann es nicht nur entscheidend sein wieviele Sätze du pro Einheit, besser gesagt pro woche für die brust machst, sondern welche Übungen du machst.
Brustpresse bzw bankdrücken und schrägbankdrücken sind quasi dasselbe. Wenn du also möglichst viel Variation und Beanspruchung im Training haben willst dann solltest du eine ganz andere Bewegung dazu nehmen wie Dips, liegestütze, Pullover, flys oder Crossover.
Ein gutes brusttraining besteht aus meiner Sicht aus möglichst vielen Richtungen zu drücken und hierbei verschiedene griffbreiten anzuwenden. Und das muss nicht alles am selben Tag sein, wenn du zb nicht dein Training splittest.
Pro woche sind 15-25 Sätze ideal. Die Regeneration muss hierbei gewährleistet sein. Gilt für alle muskelgruppen.
2 übungen reichen aus
Du kannst aber auch 3 machen mit dem butterfly
Am besten mal austesten
Jeder reagiert da anders wie viel er benötigt