Effektive Übungen für die Brust??
Hallo Leute, ich treibe seit knapp 2,5 Jahren Kraftsport. Ich trainiere viel und hart, doch habe leider immernoch nicht, die Brust, die ich mir wünsche.
Ich baue in mein Brusttraining Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Fly und Brustpresse ein.
Doch es scheint nicht so ganz zu funktionieren. Habt ihr eventuell Tipps ?
Ich finde einfach, dass es scheiße aussieht, da meine Brust im Vergleich zum Rest ein wenig klein aussieht.
Schaut hier
Wie alt bist du?
19
5 Antworten
ich würde bankdrücken rausnehmen wenn es dir nur um eine dicke brust geht sonst die übungsauswahl stimmt, ich würde mit dem volumen herumexperimentieren, also satz erhöhen oder weniger und gucken was passiert
ob du mehr verkraften kannst oder nicht
meist ist das problem, dass viele zu viel oder zu wenig machen
Kleiner Tipp oder besser gesagt ein Vorschlag von einen Otto Normalverbraucher 😄 :
Wenn Du körperlich schon am Limit bist, aber dennoch Muskel Zuwachs möchtest, dann würde ich die Proteine in Deiner Ernährung etwas erhöhen.
Mehr Lachs
Mehr Thunfisch
Mehr Putenfleisch-Steaks mit Rühreier
Mehr Rindfleisch oder Rinderfilet
Mehr Magerquark
...
Mehr Muskeln = mehr Proteinbedarf
...
So sehe ich das, denn die Muskeln brauchen diese gesunden Lebensmittel.
...
Eine kleine Frage nebenbei:
Geht es Dir um Optik oder um die körperliche Kraft?
Willst Du auf den Laufsteg oder Bäume ausreißen?
Ich frage nur so.
Bin schon bei 230 Gramm Eiweiß und 10 Gramm Kreatin pro Tag.
Möchte eigentlich beides, stark sein, aber auch gut aussehen.
Aber das mit dem stark sein habe ich abgehakt, mein Ziel von 130kg auf der Bank habe ich schon erreicht. Als nächstes kommen 150kg, wofür ich jedoch eine deutlich längere Vorbereitung brauche.
Kurzhanteln und Kabeln.
Nimm wenig Gewicht und konzentriere dich auf richtige Ausführung. Mach mal 30-60 reps, bis die Brust brennt. Brennt was anderrs, triffst du sie nicht. Lerne sie zu treffen. Dann langsam mit den Wochen Gewicht hoch, rep runter. Nicht gleich an deine Maximalwerte
Dann noch in 3 Winkeln trainieren
Sieht ganz normal entwickelt aus proportional zum Rest. Trotzdem Ideen:
• höhere Frequenz, falls du nur 1x Brust pro Woche machst, mach 3x pro Woche Brust und dafür aber weniger Volumen
• vllt machst du zuviel; mehr hilft mehr aber ab einem gewissen Punkt kommt der Körper nicht mit der Regeneration hinterher. Dafür könnte man für eine Woche einen Deload für dir Brust einbauen, also nur mit der Hälfte an Gewicht dieselbe Wiederholungszahl machen und dann nach einer Woche wieder maximal. Wenn du beim zweiten Maximaltraining stärker bist, kam der Muskel nicht hinterher
• einfach insgesamt länger trainieren. Obere Brust kommt erst bei sehr hohem Muskelvolumen
• stoffen (nicht empfohlen)
Finde upper lower mit 4-6x pro Woche ist das beste was man machen kann außer man ist so auf richtig hohem Stofferniveau
Trackst du deine Kalorien und bist sicher um die 200 im Überschuss?
Ja, ich tracke sie täglich.
Bin im Durchschnitt immer bei 230g Eiweiß und 200-300 Kalorien über meinem Bedarf.
Ich bin aber auch erst 19, glaubst du, dass es vielleicht auch damit zusammenhängt? Wächst mein Körper eventuell noch ?
Finde es sieht ziemlich gut und attraktiv aus :)
Mache zurzeit nen Upper Lower Split mit viel Volumen, meinst du, ich soll mal was anderes versuchen ?