Meerschweinchen runtergefallen?

11 Antworten

Das ist bei meinem Kaninchen mal passiert. Wir sind direkt zum Tierarzt und es wurden Röntgenbilder gemacht. Der Knochen ist angebrochen und verrutscht. Ich würde in deinem Fall zum Tierarzt fahren.

Wenn du dir tatsächlich Sorgen machen würdest, dann hättest du das Tierchen sofort eingepackt und wärest zum tierärztlichen Notdienst gefahren.

Aber da dir dein wahrscheinlich schwer verletztes Tier nur einen Post im Internet wert ist, kann es so schlimm nicht sein.

Was bringt so eine Frage? Niemand kann dein Tier untersuchen, niemand eine Diagnose stellen. Das kann nur der Fachmann - der Tierarzt.

tierfreund1933  14.01.2021, 09:41

Die Tierklinik wie sie/er schon geschrieben hat die Tierklinik zu dem Zeitpunk ZU❗️

Ich bin mir sicher das Er/sie sich GROßE sorgen macht

dsupper  14.01.2021, 09:43
@tierfreund1933

Es gibt aber ÜBERALL einen tierärztlichen Notdienst - 24 Stunden rund um die Uhr! Wer sich tatsächlich solche Sorgen macht, der ruft dort an und weiß dann, welcher Tierarzt/Tierklinik Notdienst hat.

tierfreund1933  14.01.2021, 09:47
@dsupper

Aber er sie/steht ja auch erstmal unter Schock vielleicht ist es sogar ein Kind das steht ja noch viel mehr unter Schock und ich bin mir sicher es spätesten heute zum Tierarzt!

dsupper  14.01.2021, 10:01
@tierfreund1933

Kinder haben Eltern - sie stehen mit ihren Sorgen und Problemen ja nicht alleine da.

Und wenn ein Tierchen aus einer solchen Höhe fällt und aus der Nase blutet - dann ist das ein Alarmsignal - da kann man nicht lange warten - denn das könnte den Tod des Tieres bedeuten. Heute kann es längst zu spät sein.

Tierklinik/tierärztlicher Notdienst anstatt hier Fragen zu stellen! Ihr habt schon wertvolle Zeit verloren, er könnte sich sonst was getan haben

tierfreund1933  14.01.2021, 09:37

Die Tierklinik wie sie/er schon geschrieben hat die Tierklinik zu dem Zeitpunkt ZU

ein meter ist jetzt gerade nicht so hoch. ok, wenn er unglücklich gefallen ist kann er sich schon verletzt haben, dann zum tierarzt, vielleicht steht er aber auch unter schock.

Dringend zum Tierarzt, lieber einmal zu viel statt einmal zu wenig...

Gute Besserung für dein Meerschweinchen, das wird schon wieder! :)