Hase ist runtergefallen und und seine Nase blutet jetzt ist das schlimm?

4 Antworten

Kaninchen hebt man nicht hoch!!! Meine beiden sind zwar extrem zutraulich und setzen sich von selbst auf meinen Schoß, aber ich hebe sie nur hoch, wenn ich muss. Den einen habe ich in letzter zeit 2 mal am Tag hochgehoben und sogar auf den Rücken gelegt, weil er ein Abszess hatte und er stillhalten musste damit ich es versorgen kann.

Aber sonst sollte man sie niemals hochheben!!

Geh zum Tierarzt er kann innere Verletzungen haben.

Claudia728  14.07.2021, 17:01

Nicht so schlimm

Wenn es wenig blutet, dann kühle die Stelle. Beobachte ihn und wenn sich sein Verhalten ändert, gehe zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kaninchenhalter seit 2017

Geh mit ihm zum Tierarzt und pass in Zukunft bitte besser auf dein KANINCHEN auf. Es ist kein Hase! Hasen hält man nicht als Haustier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und mir liegt artgerechte Haltung sehr am ❤