Meerschweinchen krank und aus der Gruppe ausgegrenzt ?

Oben das kranke männchen unten rechts das alphatier und links das weibchen. - (Tiere, Haustiere, Meerschweinchen)

1 Antwort

Also erstmal: Dass Meerlis kuscheln ist immer ein schlechtes Zeichen, denn eigl hört dieses Verhalten kurz nach der Geburt auf und tritt nur bei kranken oder sterbenden Tieren auf.

Vielleicht versuchts du es mal mit neutralem Boden, wo noch kein Revier markiert ist.

Bleib aber auf jedenfall bei der Zusammenführung dabei, falls sie sich wieder attakieren und sorge für mehrere Häuser die jeweils mindestens zwei eingänge haben und ausreichend verschieden platziertes Futter.

Viel Glück! :)