Mein Meerschweinchen liegt auf der Seite, frisst aber. Erlösen?

9 Antworten

Hallo Lautsch94,

wenn sie noch gerne frisst, und das tut sie doch, wie Du schreibst, hat sie sich selbst noch nicht aufgegeben. Daher würde ich sie auch nicht aufgeben. Wenn sie wirklich nicht mehr will oder kann, wird sie Dir das zeigen.

Wichtig ist, dass sie keine Schmerzen hat. Aber dass sie jetzt nur noch auf der Stelle liegt und sich nicht bewegt, finde ich nicht schlimm. Du musst nur aufpassen, dass sie sich nicht wundliegt, also ggf. musst Du sie waschen, wenn sie sich selbst nicht mehr sauber machen kann und das Einstreu unter ihr immer trocken halten.

Warte noch, sie ist noch nicht soweit!

Liebe Grüße Goldsuppenhuhn.

Lautsch94
Beitragsersteller

Danke :)

Sie ist gerade aufgestanden und durch den Käfig getaumelt. Jetzt frisst sie ihren Kot :S Aber ich glaube sie ist fitter, als heute morgen. Ich hoffe das Beste!

Goldsuppenhuhn  19.05.2014, 16:02
@Lautsch94

Ja gerne! Dass sie ihren Kot frisst, ist normal und gut und wichtig. Es kann schon sein, dass es in den nächsten Tagen zu Ende geht, aber es muss nicht sein. Sie wird es Dir zeigen, wenn sie soweit ist. Im Moment will sie noch leben.

Aber bitte achte darauf, dass sie keine Schmerzen hat! Das kann einem ein Meerschweinchen ja nicht sagen. Aber bei einem Tumor im fortgeschrittenen Stadium wäre ein Schmerzmittel wahrscheinlich angezeigt.

Ich denke das musst du entscheiden .

Aber für mich hört es sich schon an ,als ob das das Ende ist.

Wahrscheinich tust du ihr einen Gefallen wenn du sie euthanasieren lässt.

Ich wünsche dir viiel Kraft für die richtige Entscheidung

Ohje das klingt ja nicht gut. :-/ Bekommt die Arme denn Schmerzmittel?

Das ist leider so eine Sache bei Tieren. Ich denke du weißt schon seit 2 Jahren, dass dies ein bösartiger Tumor ist und das man dein Meeri nicht mehr heilen kann. Sie auf Dauer mit Brei und Medikamente voll zu pumpen ist auch keine Lsöung, sondern nur eine übergängliche Möglichkeit um dem Meerschweinchen vielleicht noch eine schöne Zeit zu machen. Dass sie es 2 Jahre lang durchgehalten hat ist doch super. Allerdings musst du dich so langsam darauf gefasst machen, dass es Zeit ist sie zu erlösen.

Spreche doch nochmal mit deinem Tierarzt.

Tut mir wirklich leid für dich. :-/

Lautsch94
Beitragsersteller

Sie bekommt keine Schmerzmittel mehr, macht aber gerade nicht den Eindruck, als hätte sie schmerzen. Vorhin ist sie aufgestanden und durch den Käfig gelaufen, naja eher gewackelt, hat jede Menge Blinddarmkot gefuttert und Karotte.

Bin jetzt noch mehr durcheinander.

Sesshomarux33  19.05.2014, 16:10
@Lautsch94

Naja gut, dann hat sie evtl. doch noch ein wenig Kraft. :-/ Ich würde mich nochmal mit dem Tierarzt absprechen. Aber viel Zeit wird sie nicht mehr haben. :-/

Hallo,

hol deinen Tierarzt oder fahr mit ihr hin....ich denke du weißt selbst was das alles zu bedeuten hat............du hast ihr ein schönes Leben gegeben, gib ihr jetzt ihre letzte Ruhe. Niemand sollte Leiden!

Ich wünsch dir viel Kraft für diesen Weg!

Lautsch94
Beitragsersteller

aber wenn ich ihr Futter vor die Nase lege frisst sie es mit Begeisterung. Es kommt mir so vor, als wäre es zu früh? Oder ist das quatsch?

ich will einfach keine falsche Entscheidung treffen :(

Morticia20  19.05.2014, 13:05
@Lautsch94

diese Entscheidung wirst auch nicht du treffen, sondern der Tierarzt und das nach besten Wissen und Gewissen

Das tut mir Leid. Wenn sich dein Meerschwein quält wäre der erneute Gang zum Tierarzt ratsam, dieser wird dann Meerschwein dann erlösen.