Was hat mein Meerschweinchen für eine Krankheit?
Kann mir bitte jemand helfen.
Mein Meerschweinchen verhält sich seit 2 Stunden komisch und frisst nichts mehr. Davor ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen. Dann hab ich es raußgenommen und angeschaut konnte an den Zähnen nichts festgestellt, hab es wieder reingesetzt und seitdem liegt es so da. Steht auf und legt sich hin. In dieser Pose hab ich sie noch nie gesehen. Klar legen sie sich auf die Seite aber nicht so wie sie gerade.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte und wie ich ihr helfen kann? Den natürlich ist unser Tierarzt im Urlaub und der andere kann erst heute Abend. Und ich will sie ja nich so lange da liegen lassen. Sie ist erst 4.
3 Antworten
Am besten nimmst du es mit seinem Partnerschweinchen zum Nottierarzt, das kann allerdings schweineteuer werden. Probier mal Gurke oder Paprika vor die Nase zu legen, da ist viel Wasser drin, falls es auch nichts trinkt. Wenn es sich dann bessert und es etwas frisst reicht es auch heute Abend zum Tierarzt zu fahren, sonst würde ich wie gesagt direkt zum nächsten Nottierarzt.
LG und gute Besserungg dem Schweinchen
Fragennervie
Es hatte sich dann heraus gestellt das es wahrscheinlich von dem Spritzmittel der zuvor gefressenen Paprika war, obwohl diese abgewaschen wurde. Seit dem wasche ich die Paprika sehr gründlich. Das Problem ist seit dem nicht mehr aufgetreten. Eine Stunde nach der Frage war plötzlich wieder alles ganz normal.
Ähm... Muss sie jetzt durchgehend fressen oder was? Meine zwei liegen IMMER so da und sind kerngesund, vll gefällts ihr so?