Meerschweinchen Pilz oder "Fett Magel"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Meerschweinchen hat Haarbalgmilben. Damit musst Du zum Tierarzt. Alle MS der Gruppe sollten ein Spot in (Stronghold) bekommen. Dies wird im Nacken auf die Haut aufgetragen und diffundiert durch die Haut. Es tötet die lebenden Milben ab. Leider werden auch Eier vorhanden sein. Die kann nichts abtöten. Deshalb müssen alle MS nach 21 Tagen eine zweite Dosis Stronghold bekommen.

https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/gesundheit.html

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Haustiere, Meerschweinchen, Pilze)

Auf den letzten 2 Bildern sieht es schon etwas schuppig aus 🤔 im Zweifel zum Tierarzt.

Es ist übrigens normal das sie hinter den Ohren kein Fell haben und und an den Rosetten teils minimal weniger Fell haben (ist bei Menschen ja auch so wenn sie Haarwirbel haben, dass man die Kopfhaut an dieser Stelle ggf minimal sieht).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Josephine367
Beitragsersteller

Die letzten beidem sind in seinem Genitalbereich, falls es einfach nur trocken ist was kann ich ihnen anbieten das seine haut/fell "fettiger" wird? 😕