Matheaufgabe Wachstumsprozess Pflanze?

2 Antworten

bei c machst du die erste Ableitung. sie zeigt die Wachstumsgeschwindigkeit an. Um die Extremstellen zu berechnen machst du die zweite Ableitung und suchst nach der Nullstelle. An dieser Stelle(diesem Tag) ist die Wachstumsgeschwindigkeit am größten.

Bei d) schaust du, ab welchem Tag(ab welcher Stelle) der Wert von f'(t) gegen 0 geht

SPB1KV  03.04.2019, 20:36

kurze Verbesserung: bei d schaust du, wo h' eine Nullstelle hat. Hab bisschen anders gedacht, weil es gibt Aufgaben wo gefragt wird, wann die Pflanze z.B. fast nicht mehr wächst oder so.

b) (f(10) - f(0)) / 10

f'(10)

c) Lokales Maximum von f'(x)