Wie ist der Name dieser Pflanze (siehe Foto)?

Um dieses schöne Stück geht es - (Pflanzen, Sukkulenten)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Haworthia

Müsste irgendwie zu den Sukkulenten oder genauer Haworithia gehören...

stekum  28.07.2015, 22:39

Genau!

Schokolinda  28.07.2015, 11:12

wäre auch meine antwort gewesen.

Ich tu  mal so ,als hätte ich die Kommentare vorher nicht gelesen.

Es ist aloe aristata. Bin ja ein Experte in diesem Gebiet ;)

Aloe aristata (Rehzunge)würde ich auch sagen.

Hallo, das sieht nach einer Aloe aristata (Rehzunge) aus.

Danke für die Antworten. Wenn ich mir Fotos der Aloe Aristata online anschaue, habe ich das Gefühl, dass die Blätter der Aloe Aristata breiter sind, als die von meiner Pflanze. Ansonsten aber scheinen die tatsächlich sehr ähnlich zu sein.