Pflanzen: Weißer Pelz auf Minz-Pflanze, ist das schimmel oder gefährlich (Foto angehangen)?

Pelz - (Pflanzen, Garten, Schimmel)

2 Antworten

Pflanze sie raus oder in einen anderen Topf, mit Mehltau ist nicht zu spaßen der geht auf alle anderen Pflanzen über.

Gehe mal spazieren und hole Dir Schachtelhalm und Brennesel die du in ein Gefäß für 24 Stunden mit Wasser und einem Deckel in einer dunklen Ecke stellst.

Mit dem wird bei diesen Temperaturen nicht mehr wie drei mal in der Woche gegossen , alle Pflanzen , nicht düngen und die Blätter besprühen oder rein tauchen.

So bald deine Brennesel/ Schachtelhalm Brühe anfangt zu duften schnell leeren, jetzt ist es nur noch Dünger.

Gebe das den Baum auf der Straße der durch die Hitze so wie so gelitten hat , er wird sich freuen.

Es müsste mit deiner Pflanze Berg auf gehen, Du kannst als Sicherheit ruhig noch mal so vor gehen, Denke daran zu viel Wasser oder Brühe ist auch nicht gut.

Viel Erfolg

Das ist Mehltau. Ein Pilz. Der siedelt sich gern an, wenn die Pflanzen schlecht stehen, zu nass, zu wenig Licht etc. wenn die Pflanze geschwächt ist. Kannst du entsorgen.