Kennt jemand diese Pflanze die aussieht wie Kugelschreiber - Stifte?

Pflanze ? - (Name, Pflanzen)

1 Antwort

Das ist eine Sanseveria Cylindrica - und die bunten Puscheln obendrauf gehören nicht zu der Pflanze (im Gegenteil), sondern werden von findigen Verkäufern daran gebappt, wohl in der Hoffnung, dass man damit irgendwelche Kunden anlocken könnte.

Hajo80
Beitragsersteller

Gehen diese Puschel selber ab, oder kann man sie abziehen ?

Peter42  16.08.2017, 19:30
@Hajo80

na, "von selber" gehen die wohl nicht ab. Ich habe keine Ahnung, mit was die befestigt wurden - mit etwas Glück ist es ein wasserlöslicher Kleber und man könnte diese Dekoration nach einem kurzen Besuch unter der Dusche abziehen. Mit etwas Pech hat der Dekorateur aber auch eine Heißklebepistole verwendet. Vielleicht kommt ja noch von irgendeinem anderen User ein Tipp, wie man das Zeugs abbekommt.

Und sonst lass' es dran - die bekommt mit der Zeit eh' neue Blätter, und die sind dann auch alle ohne dieses Zeug.