Was ist das für eine Zimmerpflanze (siehe Foto)?

2 Antworten

Es handelt sich um eine Spuckpalme (Jungpflanze). Später mit ca. 2 1/2 Jahren sieht sie so aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Pflanzen, Zimmerpflanzen)

333Newbie333
Beitragsersteller

Das passt, mein Bekannter meinte schon, dass sie sich auf die im Link beschriebene Art vermehrt. Da steht ja auch, dass die den Boden nur leicht feucht mag, aber könnte man die vielleicht im Aquarium ziehen, also so, dass sie über Wasser ist und nur die wurzeln unter Wasser? Mit Aloe Vera geht das nämlich auch, obwohl das ja eigentlich nicht funktionieren dürfte.

antnschnobe, UserMod Light  16.08.2020, 18:02
@333Newbie333

Man könnte es versuchen, obwohl ich da meine Zweifel habe - alleine schon aus den Gründen, weil sie es eben gerne trockener hat , und im Winter nicht zu warm haben will.

Außerdem wächst sie relativ schnell ... und dann?

Nicht zu vergessen: Das ist ein Wolfsmilchsgewächs, somit giftig.
Der austretende Milchsaft ist hautreizend und für die Aquariumbewohner sicher nicht gesund.

Ich wäre da dann eher vorsichtig.

AngiedieSchlaue  16.08.2020, 18:31
@333Newbie333

Mit den "Füßen im Wasser" geht sie Dir garantiert ein. Die Pflanze darf keinesfalls zu nass stehen, jedoch auch nicht gänzlich austrocknen.