Mathe: x0 - Methode?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles klar?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium

Sebopeng
Beitragsersteller

Danke!!!

Genau das brauchte ich.

Eine Frage noch: Wie bist du auf diese beiden Linearfaktoren gekommen, weil ich halt auch dies erstmal probieren wollte aber mir ist das nicht eingefallen. Gibt es da einen Trick oder ist das einfach nur Übungssache.

Schönen Tag noch:))

Sebi

Quotenbanane  10.04.2020, 22:18
@Sebopeng

Ganz normal die Polynomdivision durchgeführt^^

In dem Fall habe ich natürlich sofort probiert, (x-1)*(...) zu erzeugen, was mir auch gelungen ist. (x^3+4x^2-5)/(x-1) = x^2+5x+5

Sebopeng
Beitragsersteller
@Quotenbanane

Aso, was ein Genie:))))

So geht das also. Stimmt.

Danke!!!!