Mathe abwählen?
Halloo, ich müsste demnächst die Schule wechseln und da kämen 2 Gymnasien in Frage. Einmal ein Sozial- und Gesundheitswissenschaftliches Gymnasium und ein Kaufmännisches Gymnasium. Jetzt ist meine Frage, ob ich Mathe abwählen kann bei beiden Gymnasien oder nicht?
5 Antworten
Zu wenig Infos. Such nach "lehrplan [bundesland] [schulart]" (was Mathe angeht, könnte für alle berufl. Gymnasien das selbe gelten)
Aber warum willst du Mathe abwählen? Ich habe damals im Abi Mathe nur schreiben müssen, weil ich Englisch-LK hatte (wobei ich stattdessen auch Physik oder Chemie hätte nehmen können, wobei ich letzteres ASAP abgewählt habe). Auf solche Feinheiten achten!
notting
Ne noch nicht, aber ich hasse dieses Fach auch einfach
Mathematik kann man nie abwählen - und wenn ich mir so die aktuelle Generation anschaue, ist das auch gut so.
An einem kaufmännischen Gymnasium ganz sicher nicht.
Ansonsten weiß ich nicht, ob das noch geht. Ich konnte es noch am ganz normalen Gymnasium abwählen, ist aber 25 Jahre her.
Ein Vater der Lehrer ist von einem Freund habe ich mak gefragt und er meinte in den ersten 2 Jahren wahrscheinlich nicht, aber im 3 Jahr vielleicht dann
Sozial- und Gesundheitswissenschaftliches Gymnasium
Gerade da ist Mathematik doch grundlegend.
Mathe ist wichtig, auch wenn der Schulstoff dringend aufgebessert werden muss
Mathe macht halt so viel bei mir im Schnitt aus. Ich kann dieses Fach einfach nicht
Danke, Mathe kann ich einfach nicht und es würde mein Abitur einfach nur richtig krass verschlechtern