Mann hat Kind geschlagen?

8 Antworten

Aufarbeiten... Die Grenze setzen: "Es darf nicht wieder passieren", darüber reden warum es passiert ist, was die Wertvorstellungen des Mannes sind (z.B. "Schläge haben mir auch nicht geachadet" oder "Ich möchte so was wirklich nie wieder tun") und wie man sowas in Zukunft verhindern kann.


Danimaus72  16.08.2024, 16:11

Der gehört weg,aber ganz weit weg...

Nun ohne genauere Informationen zum Vorfall würde ich kein Urteil abgeben wollen noch ein Urteil erlauben.

Wenn ein Kinderwagen mit einem 3 Wochen alten Säugling umfällt, möchte ich mir nicht vorstellen was das 5-jährige Kind mit dem Baby vor hatte.

Je nach Situation kann ich mir eine Kurzschlusshandlung/ Überreaktion eines Elternteils im Schock durchaus vorstellen.

Wer von uns weiss denn schon, ob und der wievielte Versuch der 5-jährigen es war, das Baby los zu werden...?

Anbei bemerkt hat ein Kind relativ schnell einen roten Abdruck wenn es eine gewischt bekommen oder sich gestossen hat.

Das Neugeborene aber hätte tot sein können. Darüber würde ich mir mehr Gedanken und Sorgen machen..

Sie sollte sich von diesem Mann trennen. Das Kind hat nichts falsch gemacht. Sie hat sich gefreut ihr Geschwisterchen herumzufahren. Es wird in Zukunft sein Geschwisterchen womöglich nicht mehr beachten. Selbst wenn es etwas falsch gemacht hätte besteht grundsätzlich kein Grund eine 5 jährige zu schlagen und dann auch noch so das sie Striemen hat und der Kinderwagen umfällt. Dieser Mann hat wohl einen Schaden.

Das ist völlig inakzeptabel und niemals nicht gut zu heißen, mit oder ohne Hämatome keiner hat das Recht ein Kind zu schlagen ich halte von diesen negativ Jugendamt von Deutschland gar nichts aber wenn sofort diese Polizei holen Jugendamt informieren Jugendschutz informieren so ein Vater dürfte sein Kind nie mehr wiedersehen das ist meine Meinung und zwar ausnahmslos!!

Eventuell wurde dieser Vater selber als Kind geschlagen und wendet daher ihm bekannte Erziehungsmethoden an. Es ist schon kritikwürdig, dass die 5-jährige den Kinderwagen umkippen liess (das Baby hätte immerhin verletzt werden kônnen auch wenn das hier nicht der Fall war), aber die Reaktion des Mannes scheint mir überzogen.