Manche Menschen feiern dieser Tat, was in Mannheim passiert ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weis nicht was in jemandem vorgeht, der eine solche Gewalttat gut findet.

Es wird auch vermutlich niemal dazu kommen das ich das nachvollziehen kann.

Der Polizist ist leider heute seinen Verletzungen erlegen, möge er in Frieden ruhen.

Würden wir in einem Rechtsstaat leben, so würden natürlich derartige Todeswünsche für einen Religionskritiker tatsächlich unter "Hassrede" gestellt werden und entsprechende Strafen nach sich ziehen.

Doch da wir eben in einem Linkstaat leben, gilt Derartiges genauso als legal wie Todeswünsche, die sich kollektiv an die Deutschen richten ("Bomber Harris do it again").

Skywalker17  03.06.2024, 09:44

Würden unsere Bürger etwas im Kopf hätten, würden sie nicht solche Behauptungen aufstellen.

In einem Rechtsstaat musst du erstmal dem Täter habhaft werden, ihm dann die Tat nachweisen und dass es böse Absicht war.

Er könnte ja auch wie die Sylter behaupten es war im Drogenrausch.

Diese Menschen werden ja auch nicht von unserer Regierung verhaftet sondern von unserer Justiz.

Der Mensch, die im Krankenhaus um sein Leben rang, war ein 29-Jähriger Polizist, der heute an seinen Verletzungen gestorben ist, nachdem er versucht hat, den Angriff zu stoppen. Wie man ihm eine Religionsfeindlichkeit unterstellen kann, ist mir schleierhaft.

Ebenso frage ich mich, wie man Gewalt gegen Menschen gutheißen kann, die anderer Meinung sind. Aber es ist allseits bekannt, dass es in vielen religiösen und politischen Strömungen radikale Vertreter gibt, denen alle Mittel recht sind, um ihre Ansichten deutlich zu machen.

Bestrafung von Meinungen sehe ich grundsätzlich sehr kritisch. Allerdings werden bei gewaltverherrlichenden Äußerungen Grenzen des gesellschaftlichen Miteinanders massiv verletzt. Wenn Holocaustleugnung bestraft wird, sollten solche Äußerungen in die gleiche Kategorie fallen. Bestrafungen werden allerdings nichts am dahinterstehenden Gedankengut ändern.

Gianpiero545
Beitragsersteller
Bestrafung von Meinungen sehe ich grundsätzlich sehr kritisch

Ihr geht es nicht darum, Meinungen zu verbieten, es geht darum, solche ekelhaften Äußerungen eine Konsequenz zu geben und dass man sowas nicht sagen darf. Übrigens ist sowas keine Meinung, sondern üble Nachrede und Hass.

Bestrafungen werden allerdings nichts am dahinterstehenden Gedankengut ändern.

Das kann man so nicht behaupten.

eingew  02.06.2024, 20:41

Aufrufe zur Gewalt haben nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

Wenn die Täter sich weiter radikalisieren ist das zunächst deren Problem.

Recht darf Unrecht niemals weichen.

Das Video bestätigt alle „Vorurteile“ (in Wahrheit Urteile aus schlechter Erfahrung) über Mohammedaner.

„Sucht die Schuld bei euch selbst!“ (9:25)

Das ist ganz typisch für Mohammedaner / Nahöstler! Prinzip der Schuldabwälzung / Schuldumkehr: Eigene Schuld wird auf andere abgewälzt, in kleinen Fragen ebenso wie in den ganzen Großen. Wir kennen das von Türken, die in Bezug auf die Armeniermassaker meist entweder den Armeniern die Schuld dafür geben (Schuldumkehr) oder einfach auf die Deutschen abschieben (Schuldabwälzung), die leider blöd genug sind, diese auf sich zu nehmen.

Umgekehrt werden fremde Leistungen wie selbstverständlich als eigene ausgegeben: „Türken haben Deutschland aufgebaut“.

Aber es kann auch nicht anders sein. Mohammedaner sind eben keine Christen, folgen also nicht der Lehre Jesu, das Kreuz auf sich zu nehmen. Es gilt bei ihnen vielmehr das Recht des Stärkeren, Schwache werden verachtet (wobei die „Schwächeren“ meist einfach nur die in Unterzahl befindlichen sind, im Kampf 1 gegen 1 sind Mohammedaner im Regelfall feige und weichen solchem aus). Daher ist „Opfer“ auch ein Schimpfwort bei Mohammedanern. Wie lange wollen sich die Europäer das noch gefallen lassen?

ASparrow  04.06.2024, 22:34

Das aggressive, freche und anmaßende Verhalten solcher Leute wird bei den Reden von Stürzenberger seit über 10 Jahren deutlich. Diese Leute gehen selten in sich, sehen die Schuld stets bei anderen und glauben, aufgrund ihres „wahren Glaubens“ jedes Recht der Welt zu haben, Kritiker anzupöbeln, anzukreischen oder jetzt eben auch anzugreifen. Ich empfehle, Stürzenbergers ältere Reden und die Reaktionen von Mohammedanern darauf anzuhören. Das ist psychologisch gesehen ungemein lehrreich. Hier nur ein herausgegriffenes Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=T-6AHkNXAjg