Hat Nancy Faeser die richtigen Maßstäbe?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, passt nicht 81%
Ja, passt 19%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, passt nicht

Sie reiht sich mit ihren Aussagen in das jahrelange Versagen unserer letzten Regierungen ein. Dadurch fühlen sich Täter sicher, weil ihnen keine Konsequenzen drohen. Zudem scheint die aktuelle Regierung ein Problem mit Prioritäten zu haben. Wehrlose Bürger vor Brutalitäten zu schützen scheint nicht so wichtig zu sein wie ständig zu prüfen, ob etwas evtl. rechtsradikal sein könnte.

Nein, passt nicht
Wer solche Nazi-Parolen grölt, ist eine Schande für Deutschland.

Das hat überhaupt nix mit nazis zu tun. Ohne Genehmigung darst du dich auch nicht länger als 3 Monate in der USA aufhalten oder selbst in Namibia nicht. Das ist in den meisten anderen Ländern normal, wenn du dort keine aufenthalt Genehmigung hast oder keinen festen job oder dort verheiratet bist, dann heißt dann: auf wiedersehen. Da ist das normal, nur bei uns wird dann wieder die nazi Keule geschwungen.

Matermace  01.06.2024, 14:10

Ach so, wusste gar nicht dass da gegrölt wurde "Ausländer mit abgelaufener Aufenthaltserlaubnis raus". Muss ich überhört haben.

Workman  01.06.2024, 14:12
@Matermace

In den usa ist das aber so. Wenn du dort einen Tag länger als erlaubt bleibst, dann bekommst du ein Einreise Verbot.

Oder in Israel lassen die dich garnicht rein, wenn du Vorfahren bei der SA oder SS hattest.. dann kannste direkt wieder zurück fliegen. Die kontrollieren das Am Flughafen.

Workman  01.06.2024, 14:19
@Matermace

Die müssen das nicht gröhlen, das steht bei denen im Gesetz. Und das wird auch angewendet.

Matermace  01.06.2024, 14:21
@Workman

Reden wir gleich auch noch über senegalesische Kochrezepte oder Monokulturen in Neuseeland?

Workman  01.06.2024, 14:27
@Matermace

Wir können auch über meinen Kulturbeutel reden, da sind inzwischen mehrere Kulturen drin, auf Grund einiger nachlässig verschlossener Döschen.

Wo ist das Problem?

KimTalk
Beitragsersteller

Das islamistische Attentat von Hanau entlockt Faeser nur pflichtgemäße Textbausteine, die immer passen.

Wenn Betrunkene obszöne Lieder singen gerät sie dagegen richtig in Wallung („menschenverachtend“, „Schande für Deutschland“)

Das finden Sie ok?

Matermace  01.06.2024, 14:04
@KimTalk

Nicht verwechseln, Hanau war ein rechtsextremes Attentat. Und die Kommentare zu Sylt sind auch nur Textbausteine.

KimTalk
Beitragsersteller
@Matermace

Faesers Kommentare zu Sylt sind völlig überzogen und unverhältnismäßig. Weil man das für die „Kampf gegen rechts“-Rhetorik braucht,

Matermace  01.06.2024, 14:14
@KimTalk

Woher kommt diese fixe Idee, diese zwei Sachen unbedingt in einen Kontext rücken zu wollen?

KimTalk
Beitragsersteller
@Matermace

Es geht um die Maßstäbe unserer Regierung und ihrer medialen Unterstützer.

Ist es wirklich schlimmer, wenn man betrunken auf einer Party obszöne Lieder singt als wenn man mit der Machete aus weltanschaulichem Hass wehrlose Menschen abschlachten will?

Alles nur für den „Kampf gegen rechts“, der zum Fetisch geworden ist.

TheObserver2024  01.06.2024, 14:03

...das muslimische Extremisten hier in Deutschland auf Deutsche losgehen und diese abstechen. Reicht dir das als Problem 🤔

Nein, passt nicht

Natürlich ist das nicht verhältnismäßig. Diese Unverhältnismäßigkeit ist kausal erst dafür verantwortlich, dass wir dieses Flüchtlingsproblem mit Kriminalität, Terror etc.. haben und ebenso entsprechend als logische Konsequenz eine Zunahme rechtsextremer Straftaten bzw. problematischer Vorfälle wie Sylt.

Wer diese Analyse nicht auf die Reihe bekommt politisch zurückhalten und zuhören.