Maltipoo Qualtzucht?

5 Antworten

Es gibt keinen seriösen Züchter dafür, dass sind Modemischlinge ohne anerkannten Rassestandart oder dergleichen, entsprechend solcher Vermehrung fehlt es den meisten Hunden an nötigen Zuchtuntersuchungen, es gibt keine Zuchttauglichkeitsprüfungen oder dergleichen die die Hobbyzüchter für ihre Tiere durchführen lassen müssen und bei der stange an Erbkrankheiten unter denen Pudel und Malteser leiden können, wenn sie nicht aus einer Seriösen Zucht stammen, kann der Hund mitunter viele Probleme haben.
Bezahlst also einen haufen Geld für einen Mischling mit unbekannten Erbanlagen.

Nein, der Maltipoo gilt nicht als Qualzucht.

Der Maltipoo gilt nicht als Qualzucht, da er ein Hybridhund ist und nicht nach einem strengen Rassestandard gezüchtet wird.

Quelle: https://www.futterhaus.de/r/maltipoo/#:~:text=Der%20Maltipoo%20gilt%20nicht%20als,einem%20strengen%20Rassestandard%20gez%C3%BCchtet%20wird.

Allerdings gibt es keine bis sehr wenige seriöse und gute Züchter für Maltipoos, da dies kein Rasse Hund ist sondern ein Mix.

Es ist wichtig zu beachten, dass Maltipoos, wie andere Designerhunde auch, von den meisten Zuchtverbänden, auch dem FCI, nicht anerkannt sind. Das bedeutet, dass sie derzeit keine offizielle Rasse sind. Dennoch sind sie in vielen Ländern als liebevolle und anpassungsfähige Haustiere geschätzt.

Die Züchter die Maltipoos züchten sind meistens nur schlechte Hobby Züchter, so kann man auch nicht ausschließen, das der Hund gesund ist.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Für Mischlinge, wie den Maltipoo gib es keine Züchter. Der Maltipoo ist keine Qualzucht, allerdings unterstützt du einen Vermehrer wenn du diesen Mischling kaufst. Und Vermehrer unterstützt man grundsätzlich nicht.

Diese rasse gibt es nicht das ist Modemix wo preislich oft teurer ist als je reinrassige mit dem unterschied das diese Züchter seltenst nötige rasse gen Tests machen

was es zu Glücksspiel macht ob du gesunden oder Problem Welpen bekommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Nein, - das ist eine Hybridzüchtung mit Malteser und Pudel als Eltern. - Wird aber noch nicht als Züchtung anerkannt.