Macht ihr eigentlich von euren Hund das Geschäft weg?

9 Antworten

Ich hab keinen Hund jedoch sollte es verpflichtend sein.

Wir haben in der Nähe einen Hundepark und dort sieht man bedauerlicherweise wie bequem die Menschen sind und nichts aufsammeln.

Erst vor kurzem meinte eine Hundehalter*Inn das es egal ist wo der Hund hin macht und es ruhig liegen lassen kann - wäre ja nicht schlimm.

Finde diese Ignoranz manchmal echt zum Kopf schütteln.

Natürlich mache ich das weg. Grundsätzlich ist das Pflicht jeden Hundehalters. Die Bussen für das Liegenlassen sind nicht bescheiden.

Hundekot braucht 6-8 Wochen bis er von der Natur verarbeitet ist. Stelle dir einmal die Sauerei und den Gestank vor, wenn jeder den Dreck seines Hundes täglich liegen lässt‼️

Ich nehme auch Hundekot auf, der so offensichtlich im Weg liegt, der nicht von meinem Hund stammt.

Mit dem liegen lassen von Hundekot breiten sich Krankheiten und Wurmbefall aus. Sind ja auch immer die, die ihre Hunde nicht regelmässig entwurmen und sich einen Dreck darum scheren, was die Pflichten von Hundehaltern sind.

Ich bin schon seit Jahren dafür, dass Hundekäufer vor dem Hundekauf eine Prüfung wie für den Fahrausweis ablegen müssten. Wobei auch die charakterliche Fähigkeit geprüft werden müsste ob die betreffende Person auch fähig ist einen Hund seriös zu führen.

Erstens: Natürlich mache ich die Hinterlassenschaften meines Hundes weg. Ausnahme ist wenn irgendwo im Gestrüpp ist.

Zweitens: Troll doch wo anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Goodnight bestätigt

Selbstverständlich entferne ich die Hinterlassenschaften meiner Hündin immer. Das ist nicht grundlos verpflichtend und nein, es ist nicht "Natur", sondern es schadet der Natur, wenn man das liegen lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ja, bei jedem Hund den ich mal hatte und schon lange vor der Zeit, bevor es zur Pflicht wurde. Außer, wenns irgendwo im Wald im Gebüsch ist, wo man zum weg machen schwer oder gar nicht ran kommt.

Wer einmal hartnäckige Hundekacke am Schuh hat, kann ein Lied davon singen.